Peugeot Forum » 5008 » Peugeot 5008 Forum
Knarren, Knirschen und Klappern vom Armarturenbrett
Peugeot 5008 Forum
Knarren, Knirschen und Klappern vom Armarturenbrett
Hallo Board,
ich verzweifel langsam. Mein Armaturenbrett knarrt und knirscht, als ob Kunstaoff an kunststoff reibt. Dies geschieht insbesondere bei Bodenwellen und Geschwindigkeitsbegrenzungskissen (Krefelder Polizisten heißen die glaube ich) gerne. Je kälter es wird, desto schlimmer ist es, wenn es ganz heiß ist und das Armatruenbrett schön warm ist ist es weniger. Darüber hinaus habe ich ein Klappern bei Latswechseln vorne rechts. Es hört sich an, als ob jemand eine Schraube in einer Tupperdose liegen gelassen hat. Leut Peugeot wurden schon Pendellager festgezogen (ohne Erfolg) und Stoßdamämpfer vorne getauscht (hat einen Monat geholfen).
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke
Björn
Das Knirschende Armaturenbrett war schonmal beim 3008er ein Thema.
Habe den Beitrag aber nicht mehr finden können.
Soweit ich mich erinnere ist da zwischen Armaturenbrett und Fensterrahmen ein Vlies oder Gummi geklebt worden, der die Geräusche verhindert.
Der 3008/5008 verwindet sich bei solchen Temposchwellen stark.
Hallo Onkel Hotte,
bei Deinem beschriebenem Klappern kann es sich um das hintere Motorlager handeln, bei mir war es nicht richtig fest und hat dadurch ein klappern an irgendeinem Blech verursacht. Es trat immer bei Lastwechseln bzw. Gangwechseln im unteren Bereich auf, hörte sich an wie Du es beschrieben hast. Vieleicht hat das bei deinem 5008 der gleiche Bandarbeiter verzapft.
Die Klapperei im Armaturenbrett kenne ich auch. Am meißten nervt das Vibrationsgeräusch vom Navi-Bildschirm.
Nagut, vieleicht konnte ich Dir ja helfen.
Das könnte dich auch interessieren: