Peugeot 5008 Forum
Außenspiegel
Hallo zusammen.
Mal 'ne kurze Frage.
Beim Verriegeln der Türen bei meinem 5008 klappen die Spiegel automatisch ran. Eigentlich eine tolle Sache. Doch - nun steht der Winter vor der Tür und ich mache mir da so meine Gedanken. Mir ist aufgefallen, dass sich Wasser in den Halterungen sammelt, welches dann beim Ausklappen herausläuft. Im Winter wird das Wasser aber sicher gefieren. Nun meine Frage:
Um eine Vereisen der Speigelgelenke zu vermeiden, würde ich gern die Funktion des autom. Anklappens deaktivieren. Weiß jemand ob und wenn ja wie das geht?
Danke
Peugeot 5008 1,6l 155 THP Automatik
Habe darüber auch nachgedacht;
meine Händler meinte, daß das zwar geht, aber es kann nur von der Werkstatt gemacht werden;
er meinte auch, daß es aber noch nie (auch bei anderen Modellen) damit Probleme gegeben hätte;
ineressant wäre, wenn man diese Funktion im Bordcomputer,
einstellen könnte - hat jemand damit Erfahrug ??
Ich habe letzten Winter den 3008 mit derselben Funktion gefahren. Da hatten wir zum Teil weniger als - 20°C. Die Spiegel haben stets problemfrei funktioniert.
Na, Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Danke.
viell. ein bischen silikonöl in das gelenk sprühen, so kann kein wasser sich dort ansammeln und festfrieren
Das Problem hatte ich vergangenen Winter auch. Die Spiegel komplett eingefroren. Da hilft nur eins. Spiegel packen und, auch wenns knackt, richtig aufstellen. Der Motor geht davon nicht defekt. Der Spiegel muss ja sonst auch beweglich sein wenns mal eng wird.
Als kleine Antauhilfe funktioniert Scheibenenteiser recht gut.
Das könnte dich auch interessieren: