Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 5008 Forum 5008+wip com 3d + monitorsystem 2te reihe

sita 30.07.2010, 10:56
Hallo zusammen,

gerade frisch in diesem Forum angekommen mit ebenso frischem 5008er.

Da meine Kinder das Monitorsystem gerne nutzen würden, mit dem DVD Player des WIP COM 3D mal eine recht bescheidene Frage:
hat dieser Player auch nen AUX Ausgang, den man mit den Eingängen des Monitorsystems koppeln kann?

Gruss
sita
sita 31.07.2010, 08:22
Hi nochmals,

scheint irgendwie so zu sein, dass dieses wip com 3d mächtig
viel EINGÄNGE hat. Aber was von dem guten Teil wieder rauszubekommen bzw ne externe Quelle einzuspeisen wie die Kopfstützenmonitore scheitert.

Diesselbe Frage würde Richtung Jukebox gehen, wenn da mal
ne nette Sammlung drauf ist: bekommt man die Sammlung auch
irgendwie wieder anständig runter?

Schoenes Wochenende
Topseller 31.07.2010, 16:26
Hi,

zu deiner Frage mit Abspielen via WIP Com. Selbst wenn es von der Übertragung her klappen sollte wird es denke ich nicht während der Fahrt funktionieren, da die Abspielfunktion geblockt wird. Man darf ja nur im Stand vorne gucken. =)
tiegling 31.07.2010, 17:39
Mein Händler hat im Verkaufsgespräch deutlich gemacht, dass die Signaleinspeisung vom Nav an die Monitore nicht gewollt ist. Daher haben wir die Monitore nicht gewählt. In den Prospekte sieht man immer, wie eine Konsole auf dem Mittelsitz liegt, die im Falle eines Unfalls zum gefährliche Geschoss wird.
sita 02.08.2010, 08:46
Hallo zusammen,

das Fahrzeug und sonst alles begeistert mich; die Monitorlösung ist vorsichtig gesagt, so nicht zu empfehlen.
Klar kann ich nen externen Player anschliessen. Genau wegen der Gesschosslösung wurden diese bisherigen externen Geräte aus unserem bisherigen Fahrzeug verbannt.

Technisch sollte es ja machbar sein, die hinteren Monitore freizugeben, während vorne das Display beim Filmwiedergabe dunkel bleibt.

Ich würd mich gerne irgendwo direkt bei Peugeot beschweren, weil dies so explizit nicht hervorging aus den technischen Daten.
Ich mein ich hab nen DVD Player an Board, 3 Monitore im Fahrzeug, und ich soll die zwei hinteren nur über ein separates System anschliessen? Das ist wohl nicht ganz technischer Stand..

Gruss
sita 02.08.2010, 08:55
ps:
if hintere 2 monitore eingeschaltet
then: activate displays
else: show not allowed

so koennte ein 3 zeiler in der software aussehen :-),
plus halt
noch ein kabel von einem ausgang des geräts and die eingänge der monitore der 2ten reihe angeschlossen.

warum muss das so kompliziert sein und ein familienauto mit externen geschossen verbaut werden.. ?!?
sita 09.08.2010, 06:32
ich hab mich nun mal ein wenig mit dem
dvd player beschäftigt in dem wip com 3d.

die netten features, die man beim radio hören, beim
media hören und navigieren mit erlebt, dass alles simultan und gleichzeitig machbar ist, scheint mit dem eingebauten
dvd player nicht machbar zu sein.
sprich schalte ich den player ein und will mal kurz auf
die navi im display umschalten, macht der player eine pause in der dvd wiedergabe.

interessanterweise läuft die navi schon noch richtig während der dvd wiedergabe, ich sehe es ja im monochromdisplay mit den wechselnden fahrtrichtungshinweisen, dass diese noch aktiv ist.

derselbe effekt, wenn ich auf andere bereiche im wip com 3d umschalte, es wird einfach die dvd wiedergabe pausiert.

damit kann ich mich gedanklich auch immer mehr davon verabschieden, dass ich es mal schaffe, diesen dvd player mit den monitoren der 2ten reihe zu verbinden. denn fast jeder andere tastendruck produziert ne pause.

ich glaube ich benötige doch noch nen externen dvd player zum anschluss für "hinten".

gruss
ReGrib146 09.08.2010, 15:16
Hallo,

die Multimediageschichte mit den Bildschirmen im Fond hätte Peugeot wirklich besser machen müssen. Ich war auch erst begeistert von den integrierten Bilschirmen, aber da keine Abspielmöglichkeit dafür vorhanden ist bringt es nichts. Ich nutze weiterhin die externe Lösung (2 Bildschirme an die Kopfstützen gegurtet, DVD-Player im Bildschirm integriert - Kostenpunkt 169 EUR).

Außerdem nervt mich dieser Energiesparmodus. Jedesmal nach ausschalten des Motors wird die ganze Unterhaltungsindustrie auch vom Netz abgetrennt - nicht mal Dauerplus an der 12V-Dose, d.h. meine externen Monitore gehen auch mit aus...blöd, wenn man nur an der (Baustellen-) Ampel mal den Motor kurz ausmacht und sich anschließend wieder durch den ganzen Film spulen muss...
Und Radio usw. hören ohne laufendem Motor für max. 3-5 Minuten, meine Herren Ingenieure, da habt ihr es etwas zu gut gemeint.

Hat ein findiger Bastler da vielleicht schon eine Alternative entdeckt, ohne aufwendiges Kabelziehen o.ä., vielleicht ein paar versteckte Parameter im BC/Setup???
Armithage 10.08.2010, 00:52
Das Problem wäre ja bei der DVD Wiedergabe, dass es nicht reicht, einfach den Motor kurz an zu machen und dann wieder abzuschalten, damit die Wiedergabe wieder 30 min funktioniert.
Damit das wieder funktionieren würde, müsste der Motor länger als 10 Minuten laufen, damit man wieder 30 min schauen kann.

Siehe hierzu auch ein Auszug aus dem Bordhandbuch eines 3008. Ich denke beim 5008 ists genauso:
Die betreffenden Funktionen werden
automatisch bei der nächsten
Inbetriebnahme des Fahrzeugs reaktiviert.
Um die Funktionen sofort wieder benutzen
zu können, starten Sie den
Motor und lassen Sie ihn laufen:
- weniger als zehn Minuten, um die
Verbraucher ca. fünf Minuten in
Betrieb nehmen zu können,
- länger als zehn Minuten, damit sie
ca. dreißig Minuten verfügbar sind.
sita 10.08.2010, 12:02
Ich habe schon ziemliche viele boards rauf und runter, aber das wip com 3d ist halt einfach noch zu neu, als dass es schon irgendwo lösungen gibt.