Peugeot 5008 Forum
5008 Baujahr 2011 oder 2012
Hallo zusammen !
Nach unglaublichen 6 Jahren Abstinenz im Forum (
ops: ) möchte ich mich mal wieder melden. Unser 807 2,2 HDI hat nun 200.000 km in 9 Jahren runter. Entgegen aller z.T. vernichtender Kritik in der Presse am 807 gab es bis jetzt nach Service- und zweier außerplanmäßiger Termine beim Händler keine Schwierigkeiten mit unserem treuen Begleiter. ( nicht gerechnet kleine Macken wie wirre Meldungen im Display etc. ) Nun steht ein Fahrzeugwechsel ins Haus .
Haben gutes Angebot für einen 2011er 5008 in der Business Ausführung 150 PS HDI oder einen etwas teureren 2012er 5008 , ebenfalls 150 PS HDI .
Beim 807 gab es damals baujahrabhängig qualitative Unterschiede . Ist das beim 5008 ähnlich ?
Danke im Voraus !
Hallo,
auch ich interessiere mich für dieses Fahrzeug. Ist ein Family Diesel 150 BJ. 01/13 mit guter Ausstattung als Vorführwagen.
Aber hier bekommst du wahrscheinlich keine Antworten.....
Gruß
ein vielleicht zukünftiger Peugeotfahrer
Hallo Spongebob und tweety99!
Das neuere Fahrzeug ist normalerweise zu bevorzugen.
Wichtiger finde ich den Vergleich der Ausstattung/Details.
Hier wurde bei neueren Modellen eher was weggelassen.
Nachrüsten ist oft nicht möglich, also genau vergleichen.
Bei den Dieseln habe ich leider keine Ahnung wegen der "Serienreife".
DAs Forum ist nicht so arg belebt - aber Antworten kriegt man doch...
Die HDI-Motoren sind ausgereift und sehr empfehlenswert. Bei der Frage, ob 2011 oder 2012 würde ich mich auch vorrangig von der Ausstattung leiten lassen, außerdem auch vom km-Stand. Letztlich wird auch der Preis ausschlaggebend sein. Da hast Du uns noch wenig Infos gegeben.
Sicherlich wurden in der Serie immer wieder mal Verbesserungen durchgeführt, größere Modellpflegen gab es nicht. Wenn Du den beim Händler kaufst sollten auf jeden Fall die neuesten Software-Stände gemacht werden.
Hallo und Danke für Euer Feedback !
Haben einen 2011er 5008 2,0 HDI 150 PS Business Line mit Sicherheitspaket, Head up Display , Wip Com 3D etc. und 15000 km Laufleistung im Auge .
Der Preis dürfte bei ca. 19500 liegen.
Zur Software : Was außer dem Wip Com zählt noch dazu ?
Besten Dank
Spongebob
Naja, Motor-Steuergeräte usw.
Das könnte dich auch interessieren: