Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Zentralverriegelung spinnt!

Frieza 12.01.2011, 05:17
Moin allerseits,
wie schon meine Überschrift beschreibt spinnt meine Zentralverriegelung. Wenn ich auf "Auf" klicke öffnet er mir das Fahrzeug. Öffne ich dann die Fahrertür, schließt das Auto wieder (Spiegel klappen auch ein).

Ich hatte das Problem vor 2 Monaten auch schon und Peugeot hatte es repariert. Damals fing dieses Problem auch so an und wurde dann immer schlimmer! Das Auto schloß dann die ganze Zeit, also immer auf zu auf zu.....!
Nun denk ich, dass das genau wieder passiert.

Woran könnte es liegen und hat denn sonst noch einer damit Probleme?

Ah so hier die Daten von meinem:

Benziner 140 PS Limo Bj 12.05

Lg Frieza
Roland 12.01.2011, 06:07
Hallo!

Also ich denke mal, dass es an einem verschmutzten Schloss liegt. (Türen, Kofferaumklappe oder auch Tankdeckel)
Hatte ich bei meinem 405er und auch ein Kollege bei seinem 306er.
Erreicht der Stellmotor, der das Schloss bewegen soll nicht seine Endlage, dann fährt er wieder in die andere Richtung. Erreicht er die Endlage dort auch nicht, fährt er wieder zurück.
Ergebnis: Auf->Zu->Auf->Zu->
Die Funktion ist beim 407er die selbe. Somit denke ich, dass es daran liegen kann.
Schau mal nach, ob das Schloss durch etwas blockiert wird oder stark verunreinigt ist. Wenns schwergängig ist, neu einfetten.

Vermutung zwei und drei wären dann noch ein defektes Schloss oder ein Kabelbruch im Kabelbaum (Schätzungsweise im Türdrehpunkt oder Kofferaumdeckeldrehpunkt)

mfg roland
Frieza 12.01.2011, 16:16
Danke Roland für die Antwort. Ich habe tatsächlich im moment Probleme mit meinen Türen, Faher-, und Beifahrerseite aber nur wenn draußen minus Grade sind.

Mmh wie beschreib ich das jetzt am besten? *grübel* xD

Also zum ersten die Beifahrertür: Wie gesagt, wenn draußen minus Grade herrschen kann ich die Tür zwar öffnen aber dann ganz schlecht wieder verschließen. Sie rastet einfach nicht ins Schloß und kann sie dann immer so öffnen (hoffe ich habs etwas verständlich beschrieben^^). Hatte an beiden Türen schon WD40 gesprüt.

Wie solte ich einfetten bzw mit was? Bin Laie was sowas betrifft!

Dann an beiden Türen ab und an die gleiche Probs (auch bei minus Graden)! Ich kann ab und an die Türen nicht öffnen. D.h. ich zieh an der Tür ganz normal aber es macht nicht "klack"! Ich schätze einfach mal das irgendwo Wasser sitzt und dieses dann zufriert oder?

Roland 12.01.2011, 16:46
Das mit dem Frieren stimmt schon.
Deswegen gibts ja auch (zumindest bei anderen Herstellern) so Abdeckkappen, fürs Schlüsselloch, damit die Sache etwas dichter wird.

Also bei meinem 405er habe ich das Schloss komplett ausgebaut, gereinigt, über Nacht in Benzin eingelegt und neu eingefettet. War auch nötig - da war es aber auch schon 15Jahre alt.
Beim 306er wars schon schwieriger weil der Elektronik direkt am Schloss verbaut hatte. Also Schloss komplett ausbauen und mit Pinsel und Wattestäbchen Reinigen. Dann wieder neu Fetten und gut ist.

Wie einfach (warscheinlich eher schwer) das beim 407 ist weiß ich allerdings nicht, weil mir die Erfahrungswerte fehlen.
Einfach nur tonnenweise neues Fett über das alte zu sprühen bringt aber auf die Dauer auch nichts.

Was sagt denn die WS dazu?

mfg roland
Frieza 12.01.2011, 17:58
In der WS war ich noch nicht, da ich noch nicht die zeit dazu hatte.
Werde ende Monat dort mal nen Termin machen, Mal schaun was sie dazu sagen.

Danke dir Roland für die Antworten.

Lg Frieza
shister3 28.01.2011, 20:30
Ich habe das Problem bei der Beifahrertüre. Habe mich schon daran gewöhnt, weil die Werkstatt 200 Tacken wollte, obwohl ich noch Garantie hatte. Die Beifahrertüre wird nicht erkannt, wenn diese zuerst geöffnet wird und ich habe keine Ahnung.. Der Meister faselte etwas von Microschalter, die gewechselt werden müssen, aber die Teile kosten 200 Kröten plus Montage extra. Jetzt mache ich eben zuerst die Türe hinten auf, dann habe ich das Problem auch gelöst.

Grüße an alle, die sich selbst mal ausgesperrt haben :lol:
Frieza 29.01.2011, 09:46
Tja heute morgen isses passiert !! Gehe zum Auto, machs auf, setz mich rein, starte den Wagen, gehe wieder raus, Tür zu und es macht klack!!! Nix weiter dabei gedacht. Kratze schnell meine seiten Scheiben frei und will wieder ins Auto. Tja Leute 3 mal dürft ihr raten!!??

Genau er is verschlossen bei Laufendem Motor!!! Toll dachte ich, Haustürschlüßel is ja im Auto, ganz klasse!!! Frau ausm Bett geholt um den Ersatzschlüßel zu holen. Nehm mein E-schlüßel will aufschließen und wat is...... Schloß eingefroren grrrrrrrrrrrr

Was für ein toller Morgen!!!! Das kann ich euch sagen!!! Und das ganze bei minus 8 Grad brrrrrrr! Hab dann versucht mit nem Feuerzeug den Schlüßel zu erhitzen was nicht geklappt hat. Also wieder rein ins Haus, heißes Wasser geholt, übers schloß damit und schon funzte der Schlüßel!!!

Ich kann euch sagen, ich war bestens gelaunt!!! Montag gehts gleich zur Werkstatt!! Nase voll. Wie gut das ich noch Garantie hab.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!!

Gruß Frieza
Roland 31.01.2011, 06:46
Leider vergessen alle nur zu gern (auch ich)

Auch wenns mit der Fernbedienung viel komfortabler ist, aber zumindest einmal im Monat sollte man doch alle Schlösser mit dem Schlüssel mal betätigen. Dann kann sowas (fast) nicht mehr passieren.
Schlösser sollten übrigens beim Winterservice mitgemacht werden (fetten und so)

mfg roland
lionsclub 01.02.2011, 14:13
Tja, das hat man davon. Deshalb ist es ja auch verboten den Motor während des Scheibenkrazens schon laufen zu lassen.
(Ist auch schlecht für die Umwelt).
Also Motor erst starten, wenn man auch losfährt. :lol: :lol: :lol:

cu Lionsclub
Frieza 01.02.2011, 17:07
lionsclub schrieb:
Tja, das hat man davon. Deshalb ist es ja auch verboten den Motor während des Scheibenkrazens schon laufen zu lassen.
(Ist auch schlecht für die Umwelt).
Also Motor erst starten, wenn man auch losfährt. :lol: :lol: :lol:

cu Lionsclub

Diesen Kommentar hättest du dir auch sparen können ;-)!!! Wie oft kommt es bei dir vor, das du bei laufendem Motor ausm Aoto springst um was zu holen oder was auch immer???

Meine Scheiben waren schon so gut wie frei, wollte los fahren aber die seiten Scheiben waren mir zu sehr zu! Daher kurz raus um die frei zu machen (dauer 30 sek ;-)!! Meinst das schadet glech der Umwelt? *lol*

Hoffentlich passiert dir auch mal sowas bei knapp -10 Grad, dann will ich dich mal sehen xD!!!!