Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Welche Xenonbrenner?!?

Rookie 03.11.2012, 21:20
Hallo zusammen,

mein rechter Hauptscheinwerfer macht wohl demnächst die Biege. Zumindest flackert er zunehmend. Zusätzlich habe ich den Eindruck, dass die Lichtausbeute, trotz Xenon, nicht besonders groß ist.

Aus diesen Gründen habe ich mich nun auf die Suche nach neuen Xenonbrennern gemacht (links wird logischerweise gleich mit gewechselt).
Was ich bereits in Erfahrung gebracht habe, ist die Fassung (D2S). Allerdings gibt es bei der Vielzahl an Brennern so viele unterschiedliche Nummern und Angaben, die mit dabei stehen. Können mir diese egal sein - hauptsache die Fassung passt oder worauf muss ich achten?

Und kann mir jemand vernünftige Brenner empfehlen - die Auswahl ist ja echt rießig. Wobei ich mir jetzt keine No-Names einbauen lassen will. Aber es müssen auch nicht die Teuersten sein ... ihr versteht schon ;-)

Für Antworten und hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
rookie
TNR74 04.01.2013, 12:21
Hi, es gibt wie du schon sagt viele verschiedene sorten bzw.Marken.

Mit der Fassung liegst du schon richtig (D2S)

Ich persönlich würde dir raten die von OSRAM zu kaufen "OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE" farbtemperatur bis zu 5000 Kelvin.

Ich möchte meine Brenner auch wechseln lassen, leider finde ich keine Werkstatt die das macht, ATU will seine eigenen brenner einbauen, die ich nicht möchte und PUG genauso, bin jetzt auf der suche nach einer freien Werkstatt........

Schu mal hier rein:

http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp
Rookie 04.04.2013, 13:16
Hallo zusammen,

also ich habe mir jetzt die OSRAM SILVERSTAR gegönnt. Habe sie jetzt zwar noch nicht so übermäßig ausprobieren können, aber bei den kurzen Fahrten bei Dunkelheit lässt sich jetzt schon deutlich feststellen, dass sie ein gutes Licht machen.

Was einige allerdings mit ihrem "Gelbstich" haben, weiß ich nicht. Ich finde das Licht eigentlich eher neutral weiß.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden!

rookie