Peugeot 407 Forum
Türverkleidung abmontieren, aber wie?
Liebe Peugeotfreunde,
hat jemand eine Ahnung wie man die Türverkleidung am 407SW ohne grobe Gewalt abmontieren kann? Würde mir gerne höherwertige Lautsprecher einbauen.
Vielen Dank für prompte Antworten!
Nachdem keine Antworten kamen, war ich beim Händler und habe mir das mal erklären lassen:
1. In der Seitentasche die kleine Schraubenabdeckung mit einem flachen Schraubenzieher vorsichtig entfernen.
2. Die Plastikabdeckung im Türgriff seitlich heraushebeln und nach UNTEN abziehen.
3. Darunterliegende 2 Torx-Schrauben ebenfalls entfernen.
4. Abdeckung des Türöffners/Fensterhebers vorsichtig vorne und seitlich aushebeln, dann nach vorne herausziehen. Schalter aus der Klipphalterung lösen.
5. Torxschraube seitlich-hinten an der Verkleidung entfernen.
6. Die Verkleidung hängt jetzt nur noch an den Clips unten. Mit etwas Zug und einem flachen, breiten Schraubenzieher lassen sich diese entfernen.
7. Jetzt die gesamte Türverkleidung nach oben entfernen. Austiegslich vorher abziehen.
Darunter kommen die (billigen, Made in Polland) Breitbandlautsprecher zum Vorschein. Nach Einbau neuer JBL LS ist der Klang kaum wiederzuerkennen.
Übrigens passen da 160mm LS rein!
Viele Grüße
Goose
Hey Goose,
find ich gut, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, eine vollständige Beischreibung hier zu posten. Das animiert mich dazu, auch mal die LS zu tauschen.
Hast Du nur die LS in der Tür getauscht oder auch die Hochtöner im Amaturenbrett?
Haben Die LS in den Türen normale Klemmanschlüsse gehabt oder waren die Kabel eventuell gelötet?
greetings dust
Hallo,
Ich habe nur die hinteren Lautsprecher getauscht. Die sind natürlich mit Peugeottypischen Stecker ausgestattet, kein + oder -. :-? Habe die dann abgeklipst, am Radio dann die entsprechenden Leitungen mit einem Messgerät ausfindig gemacht. Natürlich ist die Verkabelung am Radio andersfarbig als an den LS hinten :-x . Habe hier im Forum ein Posting gelesen wo eine Verkabelung angegeben war, die hat auch soweit gestimmt, trotzdem habe ich es nochmals durchgemessen.
An den vorderen LS habe ich mich noch nicht drangemacht, kommt aber noch.
Viele Grüße
Goose
Das könnte dich auch interessieren: