Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Radlager bzw. Radnarbe von der Achse bekommen
Peugeot 407 Forum
Radlager bzw. Radnarbe von der Achse bekommen
hallo,
kann mir jemand verraten, ob es einen trick gibt um das lager von der hinteren achse zu bekommen?? ich hatte schon alles ab, sogar die vom Hulk persöhnlich angezogene Mutter vom Radlager ;-) Ich habe schon den Hitzeschutz der Bremsscheibe abmontiert um mehr platz zu haben.....
vielen dank.
Tobi
Peugeot 407 SW 2.0 HDi
Hallo Tobi,
die Radmutter muss so fest sitzen, da sie selbstsichernd ist. Im neuen Radlagersatz wirst Du feststellen, das die neue Radmutter "verbogen" ist. Dadurch läßt sie sich schwer drauf und noch schwerer wieder abziehen.
Nun zu Deinem eigentlichen Problem. Den Hauptteil des Lagers habe ich mit einem Abzieher entfernen können, lediglich der innere Lagersitz auf der Welle läßt sich schwer ausbauen, da kein Abzieherhaken dazwischen passt.
Ich habe die Lagerschale heiß gemacht und dann mit zwei Schraubendrehern abgehebelt. Keine sehr feine Methode, aber es hat funktioniert. Zum Erwärmen habe ich eine Lötlampe verwendet, ein Heißluftfön sollte es aber auch tun.
Achtung!!!! Unbedingt des ABS Sensor vorher entfernen!!!!!
Gruß boko
P.S.: Womit hast Du die Radmutter gelöst? Eine passende Nuss (40) kann man ja nicht kaufen!
Das könnte dich auch interessieren: