Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Platzangebot HDI 170

Uwero 17.11.2006, 22:11
So, nun fahre ich ihn seit 4 Wochen. Bei der Probefahrt damals ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber irgendwie hat meine Figur ein Problem mit dem Sitz und den Pedalen des Löwen. Habe ich den Sitz so eingestellt, dass meine Beine aufliegen, kann ich kaum die Kupplung und das Gas ganz durchtreten. Rutsche ich mit dem Sitz nach Vorne oder verstelle ich die Sitzhöhe, sodass ich die Pedale ganz durchtreten kann, sind meine Beine etwas angewinkelt. Das ist aber irgendwie unangenehm. Das man den Pedalweg, der ganz schön lang ist, nicht verstellen kann, habe ich schon erfahren. Dazu habe ich mich mal spasseshalber nach hinten gesetzt und war doch erschrocken, wie wenig Beinfreiheit man hat. Ausserdem bekommt man die Füsse kaum noch unter dem Sitz beim Aussteigen hervor. Ist dieses Fahrzeug für Chinesen gemacht ? Da bin ich doch etwas enttäuscht. Komisch, dass man sowas nie bei der Probefahrt bemerkt. Mit den 407 Litern Kofferraum habe ich mich ja schon angefreundet, zumal man ja die Lehnen umklappen kann. Der Mazda 6 (mein Vorgänger) hatte da doch ne Menge mehr Platz, obwohl er gleich lang ist. Wo ist denn der Platz beim 407 geblieben ?
Ich habe es schon mit ganz flachen Absätzen probiert, jedoch ohne Erfolg.

Grüsti
Uwe
Biernd 18.11.2006, 10:54
Da hast du bei der Probefahrt was verpasst! :-o

Mein Vorgänger war auch der Mazda6 (Sport Kombi). Von den Außenabmessungen gibt es kaum Unterschiede. Aber sowohl der Innen- als auch der Laderaum des 407SW sind kleiner! Das geringere Kofferraumvolumen lässt sich (bei "normalem") Bedarf noch verschmerzen.

Beim 407 sind das 448-1365 Liter, während der Mazda 6 505-1690 Liter zu bieten hatte. Wenn es auf den Stauraum ankommt, dann können das Welten sein!

Für den Platz von Fahrer/Beifahrer sehe ich keine Einschränkungen. Mit meinen 178 cm komme ich in beiden Autos gut zurecht. Wenn ich den Sitz bequem eingestellt habe, dann geht es im Fond allerdings recht eng zu - enger als im Mazda 6.

Während der Probefahrt habe ich die Thematik sehr genau unter die Lupe genommen. Den Sitz bequem eingestellt und auch mal hinten Platz genommen. Für mich persönlich reicht das Platzangebot.
Indiana 20.11.2006, 11:07
Genau das Thema hatte ich dieses WE auch.
Ich bin 185cm groß und hab den Fahrersitz recht bequem eingerichtet.
Aber mein Sohn hat dadurch hintermir kaum Platz !

Frag mich wie Taxile den 407 als Taxi nutzen kann ... :-?
Taxile 21.11.2006, 17:24

Frag mich wie Taxile den 407 als Taxi nutzen kann ... :-?

*kicher*....ausgezeichnet und keine Probleme. Ich bin schließlich "nur" 1,72 m groß (aber ich habe seeehr lange Beine *g*). Mein "bestes Stück" ist 1,86m.

Wir haben beim Fahrersitz keine Probleme, weil wir so sitzen, wie es die Berufsgenossenschaft und unser Rücken wünscht...also sehr gerade.

Normalgroße Leute passen hinten auch rein, auch kein Problem. Auch wenn dort drei Mann sitzen.

Kofferraum ist natürlich um einiges kleiner als im Cit.Xantia Break. Aber DAS wußten wir im Voraus.... Schließlich kann und darf ich keinen Rollstuhl mehr haben (es gibt genug Taxibusse in unserer Stadt). Gepäck habe ich bisher immer alles reinbekommen.

Und....immer noch kommt es vor, dass ich gezielt aus der Wartereihe gepickt werde, weil die Leute mit diesem tollen Auto fahren wollen....

Steig mal in einen Mercedes E Klasse und dann in den 407 und dann reden wir weiter *g*...

Liebe Grüße
Barbara und der Taxi-Löwe, der rennt und rennt und rennt....

P.S.: Ich habe schon wieder einen potentiellen Mercedeskunden abgeworben:-x. Oh, ich schäme mich ja so....der fährt jetzt 407 Limo.... Früher haben diese "potentiellen Kunden" C 5 gekauft :-D