Uwero
17.11.2006, 22:11
So, nun fahre ich ihn seit 4 Wochen. Bei der Probefahrt damals ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber irgendwie hat meine Figur ein Problem mit dem Sitz und den Pedalen des Löwen. Habe ich den Sitz so eingestellt, dass meine Beine aufliegen, kann ich kaum die Kupplung und das Gas ganz durchtreten. Rutsche ich mit dem Sitz nach Vorne oder verstelle ich die Sitzhöhe, sodass ich die Pedale ganz durchtreten kann, sind meine Beine etwas angewinkelt. Das ist aber irgendwie unangenehm. Das man den Pedalweg, der ganz schön lang ist, nicht verstellen kann, habe ich schon erfahren. Dazu habe ich mich mal spasseshalber nach hinten gesetzt und war doch erschrocken, wie wenig Beinfreiheit man hat. Ausserdem bekommt man die Füsse kaum noch unter dem Sitz beim Aussteigen hervor. Ist dieses Fahrzeug für Chinesen gemacht ? Da bin ich doch etwas enttäuscht. Komisch, dass man sowas nie bei der Probefahrt bemerkt. Mit den 407 Litern Kofferraum habe ich mich ja schon angefreundet, zumal man ja die Lehnen umklappen kann. Der Mazda 6 (mein Vorgänger) hatte da doch ne Menge mehr Platz, obwohl er gleich lang ist. Wo ist denn der Platz beim 407 geblieben ?
Ich habe es schon mit ganz flachen Absätzen probiert, jedoch ohne Erfolg.
Grüsti
Uwe