Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Peugeot Emblem am Kofferraum entfernen

alex_407 06.04.2010, 09:27
Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe, kommt nun mein erster Beitrag.

Seit letztem Jahr fahr ich jetzt einen 407 BJ. 2006 in der seltenen Farbe dunkelblau metallic. Bis jetzt bin ich total zufrieden. Einzige Probleme bisher waren defekte Traggelenke, eine undichte Einspritzdüse und ein kaputter Bremszylinder. Die ganzen Reparaturen gingen entweder auch Kulanz oder Gebrauchtwagengarantie.

Da jetzt der Sommer ansteht will jetzt die Optik noch ein bisschen verschönern.
Geplant ist erstmal eine Spurverbreiterung und eine gecleante Heckklappe. Es soll alles weg bis auf den 407-Schriftzug.

Jetzt würd ich gern wissen ob das Löwenemblem nur geklebt ist oder ob es wie beim 207er gesteckt ist.

Danke schon mal für eure Antworten.
Unbekannt 06.04.2010, 11:06
beides, gesteckt und geklebt. kann man zwar entfernen mitm heißluftfön genau wie die schriftzüge, aber dann haste da hässliche löcher...
und wenn gecleantes heck, dann bitte alles weg machen. wenn da nur ne 407 steht sehe es für mein geschmack doof aus. weil wenn du die löcher eh zu spachtelst oder schweißt und eh da hinten am lackieren bist, dann kannste den knopf von der "0" auch noch entfernen/schließen. reicht ja dann wenn die heckklappe über FB auf geht. und den knopf kann man in den innenraum verlegen. aber musst du wissen. aufjednfall is der löwe gesteckt und hinterlässt löcher.
406er 06.04.2010, 17:02
Hab mein Auto gerad mal bisschen umgemogelt.

Zu sehen gecleant und dann nochmal original.

Ich persönlich find das originale besser aber ist ja geschmackssache.

[img width=640]http://www.imagebanana.com/img/hsrj8k59/gecleant.jpg[/img]

[img width=640]http://www.imagebanana.com/img/6x0g51bk/Original.JPG[/img]
papamini 06.04.2010, 20:55
Hallo
ich persönlich halte das für überflüssig. Ich weiss ja nicht was du für eine Rad-Reifenkombination fährst aber Spurverbreiterung und entfernen des Heckemblems macht das Auto nicht schöner. Wenn schon eine Spurverbreiterung dann nur in Verbindung mit mindestens 18 Zöllnern und 235 oder 245er Reifen.Dann kriegst du aber nur max.10mm pro Achse an Verbreiterung abgenommen. Das sieht aber dann wirklich stark aus. Dann noch eine Tieferlegung
vorne 30er hinten 25 er Federn.
Alles Andere ist Kinderkram.Und für den Preis einer Entfernung des Emblems mit Lackierung und allem krieg ich schon die Tieferlegung
alex_407 06.04.2010, 21:20
Wenns gesteckt ist lass ichs eh nicht machen, da mir die Kosten für den Spaß zu hoch sind.

Ende des Monats geht er eh zur Lackaufbereitung und ich dachte wenn das alles nur geklebt wäre sollen die das kurz wegmachen und gleich drüberpolieren.

Tieferlegen hatte ich auch schon im Sinn aber da spielt die Freundin nicht mit, weil er ja anscheinend eh schon "viel zu tief" ist.
Nick406 30.04.2010, 02:01
Heyho

ich habe mein auto genauso wie pampanini es aufgezählt hat und es ist echt stark geworden, das heck wird denooch gecleant und wenn du nen freundlichen spachtel / lacker kennst hab ich für
160 ¤ ne gecleante heckklappe,

der knopf ansich is aber dafür ganz gut das, wenn der schlüssel steckt im zündschloss, so die fernbedienung nicht öffnet bei knopfdruckund immer den schlüssel abziehen is bissl kacke.. .

deswegen mach ich aus der 407 eine 007 und dann hat das wieder ein wenig style

mfg.
PS.:
hab weiterc tiefer 30mm
eibach spurplatten 60 HA
235/40 R18 drauf und das is hart an der abnahme-grenze

aber sieht hammer aus

grüße
Roland 30.04.2010, 08:37
Foto!
Unbekannt 30.04.2010, 13:24
Nick406 schrieb:

der knopf ansich is aber dafür ganz gut das, wenn der schlüssel steckt im zündschloss, so die fernbedienung nicht öffnet bei knopfdruckund immer den schlüssel abziehen is bissl kacke.. .

deswegen mach ich aus der 407 eine 007 und dann hat das wieder ein wenig style
man braucht ja nicht auf den knopf verzichten. ich würde den ausbauen und irgendwo vorne in innenraum hin versetzen....007 hat an nem peugeot nix verloren :-P und wenn, dann an einen 504