Peugeot 407 Forum
maximale Einpresstiefe und Felgenbreite
hallo,
wollte mir demnächst ein paar neue felgen zulegen. nun ist es so, dass man bei gebrauchten felgen nicht immer 100%ig weiss, ob die auf den 407'er passen. oft hat die felgen jmd. auf einen ford oder volvo montiert gehabt (lochzahl 5 und kreis 108 sind ja da identisch). weiß einer evtl. welche einpresstiefe und felgenbreite bei 19" und 20" felgen maximal auf den 407'er passt?
habe gerade ein interessantes angebot gesehen: 8,5" x 20, ET 40, LZ 5, LK 108. die sind aber halt nur für ford smax,cmax, focus usw. ausgeschrieben. kriegt man die überhaupt eingetragen?
gruß aus berlin
auf lochkreis und lochzahl darfst du nicht vertrauen.
es gibt z.b evostar felgen in 20 zoll mit der gleichen lochzahl und lochkreis für peugeot und volvo
aber passen tun nur die für peugeot weil die von volvo wiederum nen andere radnabengröße hat und man mit zentrieringen nicht draufkriegt bzw zu klein ist
also was du aufjedenfall draufkriegst sind die evostar 20 zoll. die kostem aber unverschämt viel geld
das stück kostet 550¤ ohne reifen
schau mal bei etabeta
da gibts die tettsut in verschiedenen farben in 19 und 20 zoll. gehen beide drauf.
die 20 zoll findest du aber nur wenn du den 407 coupe anklickst
im anderem forum gibts ein user (bilder) der hat die 20 zoll auf einem 407 SW drauf
danke für die antwort.
ja, ich habe eben auch erfahren, dass bei ford der mittenloch-durchmesser kleiner ist = 63,4. beim 407'er beträgt er ja 65,1.
es soll da wohl distanzscheiben geben, die den ml-durchmesser nabenseitig 65,1 auf felgenseitig 63,4 reduzieren. zentrierringe gehen wohl nur wenns genau umgedreht ist, also der ml felgenseitig größer ist als nabenseitig.
jetzt bleibt die frage, ob es solche distanzscheiben wirklich gibt und ob bei 8,5 x 20 felgen überhaupt noch distanzscheiben dazwischenpassen....
gruß
ich hatte mal bei irmscher angefragt ob den die volvo evostars irgendwie mit distanzscheiben draufgehen. weil der satz 20 zoll felgen kostet nur 800¤
obwohl es die ein und die selbe felge ist wie bei peugeot aber dafür 2200¤
total unlogisch der preis
jedenfalls hat man mir gesagt das es nicht geht mit distanzscheiben
kann aber auch sein das die das nur gesagt haben damit ich die für peugeot kaufe für 2200¤
habe welche in england gefunden, marke INOVIT. da kostet ein satz 8,5 x 19" felgen für den 407'er 500-600 pfund.
die sind nicht schlecht:
http://www.inovit-wheels.co.uk/c3364...9_p1021922.htm
Das könnte dich auch interessieren: