Peugeot 407 Forum
Katalysator gesucht
Seit 2 Monaten warte ich nun schon auf einen neuen Katalysator für meinen 407 SW (6 3FZ)
Benziner 116 KW, 2.230 ccm; Erstzulassung 2/05.
Unglaublich aber wahr! Hat jemand vielleicht noch eine Beschaffungsidee?
Wird der über ner PUG Werkstatt bestellt oder wo hast den bestellt?
Über eine freie Werkstatt, die aber im intensiven Kontakt mit einer Niederlassung steht. Dort ist das Auto als "stehendes Fahrzeug" registiert. Auch der Kundenservice in Saarbrücken "kann" nichts machen: "Leider konnten wir für Sie bisher nicht die gewünschte Lösung realisieren"
Das ist wirklich ganz schön lange. Meiner war innerhalb von paar Tagen da und eingebaut. Oder sagen wir mal einer von beiden. Weil doch der andere kaputt war musste noch ein zweiter bestellt werden abe auch der war ziemlich schnell da.
Mit alternativer Beschaffung wirst Du Pech haben. Ich habe gerade in unsere Beschaffungslisten reingeschaut: scheint es nur bei PUG direkt zu geben.
Ich kann Dir nur einen (kaufmännischen) Tipp geben: Wenn Dein Händler eine Auftragsbestätigung mit Lieferzeitangabe vorliegen hat, kann er Peugeot "in Verzug setzen".
Gruß - Spargel
Hallo,
ich suche für die gleiche Motorisierung diesen Kat. Bei Peugeot werden 1200 ¤ verlangt. Im Internet habe ich keine alternative Angebote gefunden. ...
Dann schau doch mal, was direkt über Deinem Posting steht!
Gruß - Spargel
Hallo!
Lieferverzug bei Standardteilen ist bei PUG Normal.
Ich hab schon mal zwei Wochen auf einen Nebelscheinwerfer gewartet und dann hätte ich nochmal 12! Wochen auf einen Klimakondensator warten müssen (Aussage PUG: Die sind Europaweit vergriffen)
Ich hab mir dann einen bei einer Kühlerbaubude anfertigen lassen. Und was kam? Ein Original PUG Kühler (den baut Valeo), er kam nach zwei Wochen und hat nur ein Drittel gekostet. Würd mich nicht wundern, wenn man einen "Nachbau" Kat auch woanders bekommt. (Mein "Nachbau" Kühler hatte sogar die Original Peugeot ET eingepresst)
mfg roland
Hi!
Ja gibt es!
Und zwar von Klarius und Quinton mit Garantie
Allerdings was mich irritiert das der aus mehrern Teilen besteht??
Gruß
Mario
Hier noch Telefon nummer habe ich fast vergessen
02303/6735
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: