Peugeot 407 Forum
Hilfe mir wirds zu heiß!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub ich dreh am Rad. Hatte vor ein paar Tagen einen Heißläufer hinten rechts. Bremssattel , Bremsscheibe , Bremsschlauch und Bremsbeläge wurden gewechselt.
Trotzdem läuft mir immer noch die Bremse heiß. Hauptbremszylinder kanns nicht sein , da der ja immer zwei Räder gleichzeitig bremst. Letzteres wäre jetzt nur noch die ABS-BOX. Wenn ja , weiß jemand was dieses Teil mich kosten würde ( incl.Einbau ) ?
Meinem Peugeot-Händler ist dieses Problem noch nie untergekommen. WER KANN MIR HELFEN????????
Guck doch mal ob dein Handbremsseil eventuell fest ist, und du mit angezogener Handbremse (zumindestrens auf der einen Seite) fährst. Das kann dann auch einseitig wirken.
Als mein Handbremsseil auf der einen Seite etwas fest war konnte ich den Handbremshebel ganz leicht, ohne irgend einen Widerstand ca. 0,5 bis 1cm hoch ziehen. Aber am besten du legst dich mal hinten unters Auto und vergleichst mal beide Bremssättel. Da müsste der Metallbügel an dem das Handbremsseil befestigt ist bis zu dem gut sichbaren Anschlag zurück gehen.
tech
Nun ich hab das jetzt hinten links... jedoch war bei mir die Werkstatt noch nicht dran. Melde mich dann wenn es identifiziert ist...
Hab das Problem gelöst. :idea: Die Werkstatt hat mir meine Handbremse um 2 Zacken gelockert. war einfach zu stramm eingestellt. Hatte ja vor 4 Wochen einen neuen Bremssattel eingebaut, da der alte fest war. Gestern kam dann raus das der neue Sattel undicht war und das ich deswegen einen Bremsleistungs-Unterschied von 45% hatte. Den Sattel konnte ich Problemlos , incl. Bremsbeläge ( Folgeschaden ), beim Teilehändler umtauschen. Hab dann heute alles neu eingebaut und es funktioniert alles wieder einwandfrei. Jetzt sind es nur noch knapp 18% Unterschied.
Ich denke das der Heißläufer von der ausgetretenen Bremsflüssigkeit kam die sich auf der Bremsscheibe und in den Bremsbelägen abgesetzt hat.
Allerdings habe ich genauso das Problem mit der Lenkung. Bei Linkskurven musste ich immer mit sehr hohem Kraftaufwand am Lenkrad ziehen um nicht gerade aus weiter zu fahren. Meistens passierte das im Kreisverkehr. Muss jetzt ständig Öl nachfüllen , welches ich nur beim Peugeot- Händler bekomme. Scheint so , das das Lenkgetriebe auf der linken Seite schwitzt , denn das konnte ich am nassen Faltenbalg erkennen. Falls ich das Lenkgetriebe wechseln muss, muss ich dazu den Motor aufhängen , oder komm ich da auch so ran? Hab auch im Internet schon ein überholtes Lenkgetriebe für 215 gefunden. meine Frage : Taugt das was? Mein 407 ist jetzt 9 Jahre alt und ich möchte nicht über 600 für so ein neues Teil ausgeben.
Bei mir sollten es nur zu Dünne (4-5mm) Bremsbeläge sein und zu wenig schmierung auf den Gleitbahnen der Halterung...
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber mal schauen...
Das könnte dich auch interessieren: