Peugeot 407 Forum
Gute Sommerreifen
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen in der Dimension 215/55R17. Was empfehlt ihr denn da so? Für mich ist wichtig, dass sie gut auf der Straße halten und eine Laufleistung von mindestens 20t km (auf der Vorderachse) erreichen.
Mein Händler hat mir Pirelli P7 vorgeschlagen. Wie schauts da mit der Haltbarkeit aus?
Danke schon mal für die Antworten!
mfg mephisto
Ich kann auch die P7 empfehlen hate die auf mein alte 307 hielten 26 tkm und auf den 407 habe ich die auch.
dem schließe ich mich an 8-)
ich auch :-D
.... weil die schon druff waren/sind :-D
Die P7 sind aber nicht die leisesten.
Habe sie auch drauf.
Lärm spielt bei mir eher eine zweitrangige Rolle, genau so wie der durch Reifen verursachte Spritverbrauch.
Für mich zählen zwei Faktoren:
1. Handling (insbesondere Bremsverhalten)
2. Lebensdauer
aber trotzdem Danke für die Info. Freu mich schon auf die neuen Pneus. Hab früher mal Contis gefahren, bin dann aber zu Kumho gewechselt weil die - ob ihrs glaubt oder nicht - schlichtweg besser waren. Nur leider nutzen sich die Dinger so schnell ab. Deshalb mal der Versuch mit den Pirellis.
Ist ja leider eine Konzernkrankheit dass die Löwen alle immens Kopflastig sind. Da kann man den Rädern vorne ja schon im Stand zusehen wie das Material schwindet;-)
mfg mephisto
Pirelli P7
eine sehr gute Wahl!
Kuhmo hatte ich auch mal, die waren nach 15Tkm blank und waren damit die teuersten Reifen die ich je hatte.
Moin,
hatte bis Mittwoch dieser Woche Pirelli zero nero 235/45-18 auf unserem 407 Coupe. Zwar kein Verschleiß nach 15.000 Km aber fürchterlich laut (ähnlich einem Panzer) insbesondere nach längerem Parken.
Jetzt mit Michelin Primacy gleicher Größe läuft der Wagen seidenweich wie auf Katzenpfoten.
Der Pirellireifen war in der Reifenschulter wesentlich steifer als der Michelin und hat eine Nyloneinlage, die vermutlich für die "Standabplattung" verantwortlich war.
Pirelli meinte, das Fahrwerk des Wagens sein Schuld ... mache sich jeder seinen Reim darauf.
Für mich, nie wieder Pirelli.
Gruß
Werner
Da ich zur nächsten Saison auch neue Sommerreifen(215/55R17) benötig und mir hier schon von den Nokian als Sommerreifen abgeraten wurde. Schwanke ich zwischen Hankook oder Kumho Reifen.
Hat schon jemann Erfahrung mit diesen Reifen ?
Gruß Olaf
Das könnte dich auch interessieren: