Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Frage zum Thema waschen

tedesco 30.09.2006, 15:13
was mich enorm stoert bei meinem sw ist, dass nach dem waschen aus zig Stellen, auch noch laengere Zeit nach dem Waschen, Wasser herauslaeuft (Heckklappe, Aussenspiegel, Tueren usw.) hat da jemand einen Trick wie man das am schnellsten abstellen kann?
Dann an der Heckklappe, die verchromte Griffleiste mit den Schriftzug PEUGEOT, wie macht ihr die Vertiefungen bei den einzelnen Buchstaben sauber?
Wie pflegt, ihr die Gummiteile, Rammschutzleiste?
Oder sind die garnicht aus Gummi, ist es schwarzer Kunststoff?

tedesco
eagle 30.09.2006, 16:06
moin,

also als ehemaliger autoputzteufel muß ich sagen das es einen trick gibt

und zwar ganz einfach nach dem waschen mit einem microfaserlappen schön alle Türpfälze ausreiben

die schriftzüge behandel ich schon ganz am anfang vor dem waschen mit einem fett und silikonlösendem reiniger und anschliesend mit nem hochdruckreiniger.
alles andere erscheint mir zu mühselig.

ganz gute und auch nachschwärzende gumi und hartplastik pflegeproduckt gibt es unter anderem von Sonax und einige pflegeprodukte der Makra (bei ATU vertreten und der einzige grund warum ich da ab und zu auftauche *g)

naja mehr fällt mir gerade nicht ein *g
Taxile 30.09.2006, 19:44
Hallo,

der kleine Löwe wird täglich gebadet und zwar mit dem Hochdruckreiniger in der Waschanlage. Türfalze reibe ich mit einem Microfasertuch kurz nach, allerdings dann erst am Taxistand. Bis dahin habe ich (nein natürlich ER hat...) unterwegs schon einiges an Wasser verloren.

Die schwarzen Stoßleisten reibe ich ab und zu mit einem speziellen Kunststoffpflegemittel kurz ab. Damit kriege ich von der Folie auch kleine Kratzer von Fingernägeln etc. wunderbar runter.

Liebe Grüße
Barbara, die in 18 Jahren und 51 Tagen rd 6350 x das Taxi geschruppt hat.....*g*