Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Batterie leer, wie öffne ich den Kofferraum beim 407 SW?

wolfsburgkoenig 23.10.2010, 20:34
heute habe ich was ganz tolles erlebt.
Heute morgen eilig noch was in der Stadt besorgt, dann Auto geparkt, natürlich alles schnell schnell!
Dann mit einem Freund auf die Westerwaldralley gefahren mit dessen Auto.
Komme heute abend heim und will noch was einkaufen fahren, da funzt mein Funk-Schlüssel nicht mehr!
Ich also manuell aufgeschlossen, so wie früher!
Alarmanlage springt an, nur die Sirene Blinker tot!
Geht auch nur die Fahrertür auf, also keine Spannung, also Batterie leer.
Als ich dann mal so in mich gegangen bin und mir die Schalterstellung vom Licht angesehen habe, sehe ich Xenon angelassen heute morgen bei der eiligen Ankunft von der Stadtrundfahrt, war ja auch hell und vor lauter Gedanken an die tolle Ralley auch nicht mehr geguckt ob Auto verschlossen oder irgendwas noch am Leuchten.
Dann wollte ich den SW überbrücken mit unserem Zweitwagen ein VW Lupo wo übrigens beim Zündschlüssel abziehen das Abblendlicht aus geht und nur noch Standlicht leuchtet, tolle Idee von Peugeot nur so ein Gebimmel einzubauen und das Abblendlicht trotzdem leuchten zu lassen.
Kommen wir zurück zum eigentlichen Problem:
Überbrückungskabel habe ich im SW verstaut, wo? Natürlich platzsparend in der Reserveradmulde um das Rad gewickelt. Nun wollte ich den Kofferraum öffen am SW, ich erinnere daran keine Spannung!
Nachdem ich dann über den Fahrersitz nach hinten gekrabbelt bin, die 1/3 Rücksitzbank umgeklappt habe, die Bodenplatte angehoben habe und mich zu meinem Starterkabel durchgerungen habe, stellt sich mir die Frage : Warum habe ich kein Schloss an der Heckklappe um diese manuell zu entriegeln bei Stromausfall?
Oder habe ich eine Möglichkeit die Klappe bei Bedarf ohne Strom zu öffnen? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden und im Forum auch nicht.
Danke schon Mal für eure Hilfe.

Schönes WE allen Members
schnullerbacke 23.10.2010, 21:12
http://public.servicebox.peugeot.com...ndex_de_de.htm

Hier mal ein kleiner Anhaltspunkt.
Gruß Stephan
406er 24.10.2010, 12:30
Dann wollte ich den SW überbrücken mit unserem Zweitwagen ein VW Lupo wo übrigens beim Zündschlüssel abziehen das Abblendlicht aus geht und nur noch Standlicht leuchtet, tolle Idee von Peugeot nur so ein Gebimmel einzubauen und das Abblendlicht trotzdem leuchten zu lassen.
Nur mal so gesagt, kann Peugeot ja nix für wenn man vergisst das Licht auszumachen. Das Gebimmel reicht doch vollkommen aus. Und man will ja auch nicht jedesmal den Schlüssel ins Schloß stecken müssen wenn man das Licht an machen will.
106S1 24.10.2010, 12:38
es gibt ne not öffnung aber die geht nur von innen schau dir das schloss an der klappe an dort findest du ein kleines loch wenn klappe zu muss man dort mit nen kleinen schraubendreher "rumstochern" und das teil geht auf.

dein Xenon schaltet sich schon ab denn wir haben de ECO mod aber auch das standlicht frisst reichlich strom.

und bei den neuen PUGs schaltet sich das licht dann auch automatisch komplett aus sobald der motor abgeschatet wird.
wolfsburgkoenig 24.10.2010, 13:38
schnullerbacke schrieb:
http://public.servicebox.peugeot.com...ndex_de_de.htm

Hier mal ein kleiner Anhaltspunkt.
Gruß Stephan
na da zeig mir mal wo es steht, das habe ich schon durch :roll:
wolfsburgkoenig 24.10.2010, 13:45
407er schreibt:
Nur mal so gesagt, kann Peugeot ja nix für wenn man vergisst das Licht auszumachen. Das Gebimmel reicht doch vollkommen aus. Und man will ja auch nicht jedesmal den Schlüssel ins Schloß stecken müssen wenn man das Licht an machen will. [/quote]

@407er:
Recht hast du wegen Schlüssel rein Licht an, mach mal folgendes:

Auto an, Licht an dann Auto aus, Schlüssel stecken lassen, Bimmel Bimmel weil Schlüssel steckt, Problem bei mir war dann grade noch was im Handschuhfach gemengt dann erst den Schlüssel abgezogen Bimmel Bimmel vom Schlüssel aus Bimmel Bimmel vom Licht aber auch aus da es nur 3 mal bimmelt und dann aufhört :-?

Peugeot kann nichts dafür das ich es eilig hatte und nicht noch mal nach dem Zudrücken zurück geschaut habe ob alles aus und zu ist!
406er 24.10.2010, 14:21
OK, ich bin aber 406er nicht 407er :-D Aber egal.

Kann ich aber jetzt auch verstehen das es vergessen wie du es hier so schreibst. Ist dann halt leider Pech das es so gekommen ist.

Gruß 406er
wolfsburgkoenig 24.10.2010, 15:57
sorry für den 407er

gruß an den 406er :-D