wolfsburgkoenig
23.10.2010, 20:34
heute habe ich was ganz tolles erlebt.
Heute morgen eilig noch was in der Stadt besorgt, dann Auto geparkt, natürlich alles schnell schnell!
Dann mit einem Freund auf die Westerwaldralley gefahren mit dessen Auto.
Komme heute abend heim und will noch was einkaufen fahren, da funzt mein Funk-Schlüssel nicht mehr!
Ich also manuell aufgeschlossen, so wie früher!
Alarmanlage springt an, nur die Sirene Blinker tot!
Geht auch nur die Fahrertür auf, also keine Spannung, also Batterie leer.
Als ich dann mal so in mich gegangen bin und mir die Schalterstellung vom Licht angesehen habe, sehe ich Xenon angelassen heute morgen bei der eiligen Ankunft von der Stadtrundfahrt, war ja auch hell und vor lauter Gedanken an die tolle Ralley auch nicht mehr geguckt ob Auto verschlossen oder irgendwas noch am Leuchten.
Dann wollte ich den SW überbrücken mit unserem Zweitwagen ein VW Lupo wo übrigens beim Zündschlüssel abziehen das Abblendlicht aus geht und nur noch Standlicht leuchtet, tolle Idee von Peugeot nur so ein Gebimmel einzubauen und das Abblendlicht trotzdem leuchten zu lassen.
Kommen wir zurück zum eigentlichen Problem:
Überbrückungskabel habe ich im SW verstaut, wo? Natürlich platzsparend in der Reserveradmulde um das Rad gewickelt. Nun wollte ich den Kofferraum öffen am SW, ich erinnere daran keine Spannung!
Nachdem ich dann über den Fahrersitz nach hinten gekrabbelt bin, die 1/3 Rücksitzbank umgeklappt habe, die Bodenplatte angehoben habe und mich zu meinem Starterkabel durchgerungen habe, stellt sich mir die Frage : Warum habe ich kein Schloss an der Heckklappe um diese manuell zu entriegeln bei Stromausfall?
Oder habe ich eine Möglichkeit die Klappe bei Bedarf ohne Strom zu öffnen? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden und im Forum auch nicht.
Danke schon Mal für eure Hilfe.
Schönes WE allen Members