Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Außenspiegel klappen nicht mehr richtig aus

Lion King II 24.06.2014, 20:18
Hallo liebe Löwenbändiger,

ich lese hier schon eine Weile mit, habe aber nun ein Problem, zu dem ich im Forum nichts finden konnte. Und zwar will mein linker Außenspiegel bei Temperaturen ab ca. 30 Grad nicht mehr ausklappen. ich muss dann immer von Hand ein bisschen nachhelfen. Das nervt. Bei noch höheren Temperaturen bekommt der rechte Außenspiegel dasselbe Problem. Das nervt noch mehr, da man da vom Fahrersitz aus ja nicht mal hinkommt.

Den freundlichen habe ich gefragt, ob man da vielleicht was nachfetten müsse, aber der meinte nur, da sei nix wartbares und man könne nur einen Kompletttausch machen oder damit leben.

Das kann doch aber nicht wahr sein? Kann mir hier jemand vielleicht sagen, was ich tun kann? Und ich meine nicht, zwei neue Außenspiegel montieren zu lassen…

Danke und viele Grüße
Lion King II
(seit gestern mit 200.000 km!)
michael.step 24.06.2014, 20:28
Hallo Lion, ich habe das selber problem im sommer, es ist so: plastik wird heiss, dehnt sich und der kleine motorchen schaft es nich mehr!
Probier einfach so, wenn du ins auto eingestiegen bist und erst dann hast gesehen dass die spiegeln nicht komplett ausgefahren sind, drück paar mal die taste (auf der fahrertür) für spiegel aus- und zuklappen, dann gehts, zumindest bei mir!
Lion King II 24.06.2014, 20:38
Aber das war doch nicht immer so? Da muss doch was zu machen sein?

Mit der manuellen Bedienung kann ich es zehn Mal machen - es geht nicht.
michael.step 25.06.2014, 09:20
Da hast du recht, es war nicht immer so.
Probier das spiegel auseinander bauen und mit fett einschmiren dir plastik teile welche aufeinander reiben, vlt hilft....
swordmaster 25.06.2014, 16:43
Nach der Wagenwäsche mach ich ab und an ein wenig Silikonspray in das Gelenk/Fuge, läuft einwandfrei
Fleder543 25.06.2014, 19:25
Gleiches Problem hab ich auch am rechten Spiegel. Hab mal Wd40 hingesprüht. Werde mal beobachten
Lion King II 26.06.2014, 15:00
Ich hab's mit Silikonspray probiert, hat aber nix gebracht. :-(
Lion King II 12.07.2014, 18:00
@Fleder543: Hat es geholfen?
aixman 12.07.2014, 18:14
Die Spiegelkappe ausbauen ist mit einigem Aufwand verbunden, habe ich letztlich gemacht um den Außentemperatursensor zu erneuern.

Bei mir quieschten die Spiegel auch wenn es warm war.
Habe auf die unterseite der Spiegelkappen einen Fettstreifen geschmiert und bislang ruhe.

Den roten Pfeil bitte ignorieren, stammt aus dem To Doo

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	spiegel.png 

Hits:	23 

Größe:	532,0 KB 

ID:	18726
Fleder543 12.07.2014, 19:11
Nicht ganz, ist zwar besser geworden, aber sporadisch immer noch da. Gruß