Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 er Türverkleidung demontieren

heligiftzwerg 08.03.2010, 15:58
Hi,

wollte heute mal schauen, welche Lautsprecher in meinem 407er verbaut sind.
Nach lösen der zwei Torxer Schrauben oben und unten an der linken Seite - nix ging ab - wollte aber auch nicht ernsthaft daran ziehen.
Gibt es da einen Trick17 ?
Die Türverkleidung ist doch zweigeteilt, was muß da noch abgeschraubt werden ?
Mich täte vorn und hinten interresieren.

Danke vorab !
Unbekannt 08.03.2010, 17:08
es gibt auf der fahrerseite noch ein dritte schraube, die ist in der einheit der fensterheberschalter und zwar in der kleinen schale womit man die tür zu zieht. ansonsten die beiden schrauben die du schon gefunden hast der rest ist nur geclipt. da muss man vorsichtig vorgehen die brechen ratz fatz ab. Nr 75 sind die positionen der clipse da muss man mit gefühl ziehen.
heligiftzwerg 08.03.2010, 18:36
warum muß Peugeot den Zugang zu den Lautsprechern so erschweren !
Da werde ich mir mal einen Beutel Ersatzclipse besorgen müssen, bevor ich ans Werk gehe.

Danke für das Pic.
DoubleDee 07.09.2010, 16:29
Wie entfernt man das Gummiteil das sich in der Grifftasche befindet wo sich dann drunter die Schraube befindet. Ist das Gummiteil eingeklebt oder eingesteckt? Ich wollte es nicht abziehen nicht das es dann nicht mehr hält.
Unbekannt 07.09.2010, 20:41
zieh einfach ab. selbst wenn er geklebt ist, machste nachher doppelseitiges klebeband drauf und gut...
buttfisch 10.09.2010, 13:14
Deine Ratschläge........... immer Klasse

noch habe ich den 407 nicht, aber bei Problemanfall, finde ich Dich sicherlich,prima
DoubleDee 10.09.2010, 22:01
gut mach ich... Danke für den Tipp...