Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 "Energiesparmodus aktiv"

Nordlicht 31.05.2005, 16:04
Wer hat ´nen Tip zur Deaktivierung. Peugeot-Antwort ist: es ist so vorgesehen und geht nicht zu ändern! Und zwar: ca. 30 Minuten nach Motorabschaltung erscheint auf dem Display "Energiesparmodus aktiv", schaltet den Strom weg und ich sitze "im dunkeln". Kein Radiohören, nischt mehr. Wie deaktiviert man diese Funktion? Es nervt nämlich sehrrrrr!!!
Nordlicht :-x
Sunny 01.06.2005, 09:27
Hallo!

Wenn es nur um das Radio geht, so würde ich mir einen neue Verkabelung dafür ziehen, von der Batterie mit einem dezenten Schalten, dass man dem Radio "manuell" Strom geben kann.

Aber mich wundert, dass man das nicht im Steuergerät deaktivieren kann... ich hätte gedacht, dass das möglich sei.

Grüße,
Sunny
Nordlicht 01.06.2005, 12:05
Hallo...Sunny,
meinen Dank für die Message. An das Steuergerät hatte ich auch schon gedacht, geht aber lt. Peugeot nicht. Na ja, vielleicht kommt ja mal später eine entspr. Software raus.
Gruss...Nordlicht
loewenbaby 06.06.2005, 21:03
ja nun,
da bin ich dir sicher auch keine hilfe,
ich hab noch nie länger als 10 min in meinem gesessen, der rollt nur, aber ich würd auch balde denken, dass des übern bordcompu (mit entsprechendem update) zu bewerkstelligen sein sollte (in meiner bedienanleitung kündigen sie zb. auch schon kontrolle der angelegten sicherheitsgurte auf den rücksitzen an, wobei ich nicht unbedingt an nur softwareseitige änderungen glauben zu wage), aber alles in allem, bis das soweit ist, mußt du wohl den zündschlüssel nach 30 min noch mal 2x drehen (falls du ne hand freihaben solltest :-D