Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum ZV hintere linke Tür und Kofferraum Schloss blockiert ,wo sitzt das Steuergerät für die ZV ?

Larofee 01.07.2007, 11:03
Hilfe , Hilfe ,
Hallo Leute,
hatte euch ja ausfürhrlich über das Problem mit der ZV berichtet.
Gestern hat mein Lebensgefährte den ganzen Tag am Wagen rumgebastelt . Türverkleidung ab,und nachgeschaut,was da gequalmt hat . Der Oberschlaue Sohn des Vorbesitzers hat da so ein Billigteil Fernbedienung von der ZV eingebaut , weil die original ZV wohl damals schon nicht funktionierte . :-x
Sämtliche Kabel in der Fahrertür abgeschmort , Lüsterklemmen verschmort u.s.w. . :-x
In das Gehäuse von dem Billigteil ist Wasser eingedrungen
( undicht ), dadurch kam der Kurzschluß !
Die Kabel u.s.w. hat mein Lebensgefährte neu gemacht , telweise konnte man auch verlöten.
Hier meine Fragen : ,, Weiß jemand , wo das Steuergerät für die ZV sitzt ? ``
,, Wie kriegt man den Kofferraum auf ?
Die linke hinter Tür ( Fahrerseite) hat er mit Mühe und Not aufbekommen. :-)
,, Kann man den Motor ZV im Türschloß irgendwie prüfen , da dieser ja kompl. eingebaut ist ? ``
Mein Lebensgefährte vermutet,daß der Motor von der hinteren linken Tür ZV blockiert, bzw. vielleicht defekt ist, dadurch eben diese Blockade. Das gleiche gilt für den Kofferraum .
Ich kriege mit dem Wagen noch die Kriese ! Nichts als Reparaturen ! :-(

Viele Grüße von Larofee.
errorload 05.07.2007, 21:03
Steuergerät sitzt unterm Sicherungskasten mit 6 Sicherungen, genannt BSI
Steuert Blinker, Licht, Wischer, ZV, Wegfahrsperre, Display, Verbrauchanzeige, und... und ist voll mit Microprozessoren - keine Reparatur von Laien möglich.

Ärger mich momentan damit rum, weil Blinker linke Seite Totalausfall *grrr
Larofee 11.07.2007, 14:59
Hallo,

erst einmal danke für deine Antwort.
Bist Du sicher daß das Steuergerät für die ZV bei den Sicherungen ist ? Sitz das Ding beim Break V 6 vielleicht wo anders ? Mein Lebenspartner hat nämlich mehrere Steuergeräte oder so was Ähnliches unterm Handschuhfach gefunden . Nachdem er einen ganzen Tag damit verbracht hat die hintere linke Tür , die ja blockiert war zu öffnen, hat er erst mal Alles durchgecheckt .Beim Abschließen der Fahrertür klickt es in einem Steuergerät unterm Handschuhfach . Muß wohl das Ding sein,oder ? Wir haben Türschloß komplett mit Motor für die hintere linke Tür schon bestellt , und bei der Heckklappe ist der Motor separat.Ist auch schon bestellt . Sämtliche Kabel in der Fahrertür hat er neu machen müssen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Elektronik . :-)
Man hört ja leider nix Gutes hier im Forum darüber über diese BTI-Einheit , oder wie der Kram heist . :-(

Alles Gute wünscht Larofee. :lol:
errorload 24.07.2007, 19:59
Kann auch beim Handschuhfach sein, je nach Ausstattung.

Da ich momentan eh am verkabeln und umlackieren bin hab ich nu alles raus bis auf Armaturenbrett vorn und Sitze *g.
Im Mitteltunnel sitzt z.B. das ABS-Steuergerät für Knallsack Beifahrer Front in Armatur und Seite im Sitz, erkennbar an Signalorangenen Kabel/Stecker (Grundsätzlich).

Nebenbei: Anomalie Airbag ist meist Steckerproblem unterm Sitz, ratmal welche Farbe...

Das BSI ist etwa DIN-A5 größe, 3-4cm Dicke, schwarz
Ein 10mm Loch oben am hinteren Rand, wo ein Piezopieper sitzt, Sicherungen 6Stück (evtl. nur 4 belegt) an Stirnseite

glaube 4 Steckerplätze Rechts, 2 Links + 1 Poweranschluß (dicke Kabel) mit seitlicher Verriegelung ziehbar

Zeigen die Sicherungen zu dir ist die linke hälfte der Teil wo die ganzen Relais sitzen (Blinker, Wischer, Scheibe...), im rechten Teil (erhöhte Gehäusehälfte) ist ein Microprozessorgrab zum Steuern ...
tolle 01.10.2008, 16:07
Hi,habe auch probleme mit meiner ZV,mir wurde gesagt,daß sie in der nähe des Handschuhfaches liegt. Gruss Tolle
106S1 01.10.2008, 16:26
schon scheiße mit der ZV...
das ding sitzt 70% unterm handschuhfach schwarzer kasten nicht al zu groß je nach jahrgan mit 1 oder 2 steckern.
wenn die tüschlösser blokieren denke ich das die motoren nen schuss haben und dadurch die Zubehör ZV gekillt haben
man kann nur hoffen das nicht fahrzeug eigene kabel def. sind

kofferraum öffung....
break? leicht hinten rein krabben und die verkleidung abmachen...

limo.... großer hammen und klein kloppen...nein aber da wird es schon schwieriger mit dem reinkrabben... aber sons wie beim break rein in kofferraum und von innen verkleidung ab den motor lösen und von aussen öffen.