Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Stellmotor für Leerlauf zurücksetzen??

Spoiler 29.09.2010, 21:21
Moin,

ich hatte mal das Problem, dass mein Auto im Stand immer ausging.

Damals hatte mir hier jemand den Tip gegeben, dass man den Stellmotor für den Leerlauf zurücksetzen könnte.

Leider weiß ich nicht mehr, wie das ging und finde auch leider den Beitrag nicht mehr.

Das war irgendwas mit Schlüssel auf Position 1 ... 1 Minute warten, dann auf Position 2 und nochmal ne Minute warten, dann anschmeißen ohne Gas geben und 5 Minuten laufen lassen.

Jetzt zeigt mein zweiter 406er ähntliche Synthome und ich würde das gerne wieder versuchen.

Weiß noch jemand, wie genau das funktioniert?

Danke

Gruß

Spoiler
Peugeot-Muckel 30.09.2010, 13:34
Moin auch,

So ähnlich war das, ja, aber wie genau, keine Ahnung.
Aber du kannst normalerweise auch durch längeres Abklemmen der Batterie das gleiche erreichen. Ob alle Werte der Steuergeräte gelöscht sind, ist erkennbar daran, dass der Fahrer-Fensterheber nicht mehr automatisch abfährt. Laut meinem Mechaniker, sollen dann auch die Werte vom Stellmotor gelöscht sein.

Gruß
Floh
Scaleo 11.10.2010, 18:03
@Peugeot-Muckel
Wie lange sollte die Batterie ungefähr abgeklemmt sein. Eine Stunde?

Und wenn man die Batterie dann wieder anklemmt, wie vorgehen?
Gleich Schlüsel komplett rum und starten oder auch dort irgend eine Kombination?
Peugeot-Muckel 11.10.2010, 19:48
Moin auch,

mach einfach mal über Nacht, damit die Kondensatoren genug Zeit haben, sich zu entladen. Das ist komischerweise verschieden, ich hab schon nach 3-4 Stunden den Fensterheber neu anlernen müssen, aber auch nach über nem halben Tag abgeklemmter Batterie nichts machen müssen.

Kannst ja das Prozedere mit der Zündung probieren. Schaden kann es nicht. Aber ob es was nützt kann ich dir auch nicht sagen.

Gruß
Floh