Peugeot 406 Forum
Sitze 406 Coupe
Hey Leute, hat einer/e von euch eine Ahnung was für (Sport)sitze in ein 406 Coupe passen. Innenaustattung bei meinem Coupe´leider nur Stoff. Wie kann ich das ganze aufwerten (eben mit neuen Sitzen oder Leder)?.
Gruss Hennrik
ich weiß jetzt nicht was du für sitze drinne hast. aber du kannst sie ausbauen und zum sattler bringen und einledern lassen. wird aber nicht billig. sattler haben ihren preis... oder du baust dir andere fertige ledersitze rein. die meisten gängigen sportsitze haben einen achsabstand der laufschienen von 345mm. musst du bei dir mal nachmessen. ich habe bei mir vor kurzem auch schalensitze reingebaut. da ich elektrische sitze hatte, war der achsabstand viel größer und ich musste mir die sitzkonsole selber bauen. bleibt also voll und ganz dir überlassen wie und was du machen möchtest. ich würde dir aber raten entweder original ledersitze zu kaufen für das modell oder deine jetzigen einledern zu lassen. wegen den seitenairbags !!! und wenn du sie ausbauen willst klemm bite vorher die batterie ab und betätige ein paar hebel damit die restspannung weg geht. dann alle stecker am sitz abziehen. wenn du keine elektrischen hast werdens auch nicht so viele sein.
Danke für deine Antwort. Zum Sattler möchte ich meine nicht bringen, weil mir grundsätzlich die Form nicht gefällt. Weisst du ob die vom 407 Coupe reingehen?
Was für einen Löwen fährst du?
Moin,
die Sitze aus dem 407 Coupe bekommt man bestimmt irgendwie in den 406, aber wo willst du die denn besorgen?
Einzelteile sind teuer ;-)
also ich fahre eine 406 limousine phase 2 von 1998 :-)
dann schließe ich mich erstmal meinen vorredner an. die sitze bekommt man da sicher irgendwie rein. aber dazu stellt sich noch eine andere frage. und zwar, passen die steckverbindungen der seitenairbags die an die sitze sind vom 407 an den 406? wenn die nicht identisch sind würde ich das ganze gleich wieder vergessen. da würde ich auch nix umlöten...nicht das die airbags rausschießen wenn du z.b links blinkst :-D
also pass auf. ich habe gerade mal ein wenig rumgesurft. es gibt für den coupè fertige sitzkonsolen. diese passen aber nur wenn du KEINE elektrisch verstellbaren sitze hast. die konsole kostet 227? da du sicherlich zwei benötigst nimm's also x2. bei den preis sind auch schon laufschienen dabei. das heist du kannst dir dazu irgendeinen sitz aussuchen und dazu bestellen und alles einfach dranschrauben. aber denke dran das der seitenairbag entfällt. wahrscheinlich werden dann einige lämpchen am tacho aufleuchten und blinken. ich habe bei mir geschummelt gehabt und einfach die lampen rausgenommen :-D *schäm* normalerweise musst du dann zum händler fahren und die über den bord computer abmelden. ob das so leicht geht weiß ich nicht. spreche am besten vorher mal mit deinem pug-händler. achja. die sitzkonsolen und passende sitze findest du hier: http://www.dts-shop.com/content/inde...rowse&Itemid=1
Das könnte dich auch interessieren: