Peugeot 406 Forum
Radio Philips Audio 4030
Ich hab jetzt auch eine 406 Limo. Bj. 95. :-D
Hab nun das folgende Problem mit dem Radio:
Kein Mensch (denn ich kenne) hat noch ein Kassetten Deck um Mp3 usw. auf zunehmen.
Hat das original Philips Audio 4030 eine Möglichkeit einen MP3 Player anzuschließen? (Chinch oder so). Bitte keinen FM Trasmitter oder so wo ich Ständig die Batterien tauschen muß, oder mir den Zigarettenanzünder versauhe. Würde ja gerne selber mal nach schauen aber:
[size=large]Wie bekomme ich das Radio da Raus?[/size] :evil:
Hab schon 2 Stunden gefummelt. Kann auch den Strom/ Batterie nicht abklemmen weil ich den Code fürs Radio nicht habe.
Danke schon mal für eure Mithilfe.
ob das mit dem mp3 player so einfach geht weiß ich nicht..... hast du ein JBL system in deinem pug mit verstärker etc.? das radio bekommst du ganz einfach raus. dauert nur ne minute :-D du hast da 2 löcher im radio. dort steckst du einen draht rein. also in beide löcher. dann kannste das radio einfach herrausziehen. musste ein bisschen rumprobieren mit dem draht. da sich ein widerhaken lösen muss. das merkste dann aber. nochmal wegen der mp3 geschichte. ich persönlich würde da nicht großartig rumbasteln. bau dir einfach ein neues mp3 radio rein mit usb buchse ;-)
Hab schon probiert was in die löcher zu stecken, muss es halt noch mal versuchen danke aber trotzdem. :hammer:
Mit einen neuen Radio hab ich auch schon überlegt und war heute auch bei dem Großen Me...... .
Da hat man mir gesagt das allein der Adapter für Lenkradverbindung für ein Baupunkt Radio mal ebnend 100? kostet. :-o
Die würde ich schon gerne behalten. Ist auch das einzige was an sonder Ausstattung in dem 406 ist.
Und bei anderen Herstellern hat man immer das Problem mit den DRM geschützten WMA Dateien.
meiner hatte auch eine lenkradfernbedienung. bzw son hebel an der seite. hab den einfach abgesägt :-D sowas brauch ich nich. aber wenn dir das so wichtig ist dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. dann wirste wohl weiter kasette hören müssen :lol: oder wie gesagt auf die LR fernbedienung verzichten. lieber die hand vom lenkrad nehmen und die cd's wechseln als öde radiosender übers lenkrad zu suchen :-D
Bin mittlerweile auch schon fast soweit mir ein Neues Radio zu kaufen.
Hab im Internet das Adapterkabel von Baupunkt für 68,-- ? Gefunden. Das ist dann doch noch mal 32,-- ? billiger wie bei Med...M. :-) .
Beim zusammenstellen ist noch die Frage aufgekommen: Kann ich von der Sitzheizungssteuerung in der Mittelkonsole Strom für ein MP3 Player abnehmen ? Welche Kable wären das, und haben nur Strom wen die Zündung an ist? Ich hab keine eingebaute Sitzheizung.
:hammer:
Eine Andere frage: Beim Philips Audio 4050 werden da die Infos (Sender und so) über das Display oben im Armaturenbrett angezeigt?
Das ist ja schon verkabelt was muss man alles noch haben um es nach zurüsten?
Ist das überhaupt Möglich? :-?
Das könnte dich auch interessieren: