Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Problem nach Tieferlegung

Fire 07.08.2008, 08:30
Hi@all,

habe mein "Boliden" vor ca. einem halben Jahr dem Boden um 40 cm näher gebracht. Nun ist es so, dass sich das Domlager nicht mehr einwandfrei mitbewegt beim einlenken.
Habe das Federbein schon mehrmals ausgebaut, um nachzusehen woran es liegt. Habe auch schon Domteller und -lager ausgetauscht, ohne Erfolg. Alles sitzt wie es sitzten soll. Nur Org.teile verbaut.
Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

THX schon mal und
c ya
Fire 20.08.2008, 17:08
Weiß keiner was? :-o
106S1 20.08.2008, 17:23
auch mal manuell bei ausgebauten federbei am dom gedreht???
beim zusammenbau auch alles vom rost befreit?
lager richtig eingesetzt?
wei saß das alte lager??
Fire 20.08.2008, 18:01
Hi,

also danke erstmal für dein Beitrag.
Als ich es halt damals das erste mal eingebaut hatte passte alles noch prima. Natürlich habe ich es auch im ausgebauten Zustand versucht zu drehen, es drehte sich. Wie gesagt beim Neueinbau der Federn hat alles gepasst. Das Domlager war auch noch i.O..
Doch nach ca. 2 wochen knackte es vorne beim Lenken und ich dachte mir: "hättest halt gleich die Lager mitgewechselt war ja klar, dass sie kaputt gehen".
Gut ausgebaut, geschaut was mit den Lagern ist. Drehten sich schwer. Okay, dann habe ich die Neuen rein, was solls denn anderes sein. Pustekuchen. Die Neuen waren drin, genau das Gleiche. Habe dann also noch die Domteller getauscht. Vielleicht sind sie aufgequollen und verklemmen so das Lager<--dachte ich. Und...nix. Immernoch das gleiche Spiel.

Kann es sein, das die Feder sich durch das setzten eventuell was damit zutun hat? Es leuchtet mir halt nicht ein.

Ps.: ich habe alles entrostet, gefettet, und das Lager auch richtig eingesetzt( geht gar nicht andersrum) :-)
PlatinumV6 21.08.2008, 13:33
Fire schrieb:
Hi@all,

habe mein "Boliden" vor ca. einem halben Jahr dem Boden um 40 cm näher gebracht.
Nicht schlecht, was sagt denn der TÜV zu so einer krassen Tieferlegung? ;-)
106S1 21.08.2008, 16:20
kann natürlich sein... was sind das denn für federn (eibach,......)
Fire 21.08.2008, 16:54
PlatinumV6 schrieb:
Fire schrieb:
Hi@all,

habe mein "Boliden" vor ca. einem halben Jahr dem Boden um 40 cm näher gebracht.
Nicht schlecht, was sagt denn der TÜV zu so einer krassen Tieferlegung? ;-)
Danke für deinen Beitrag!!!!!!! :-x Hilft mir weiter :-x .....sollte ausserdem ironisch gemeint sein. :evil: :evil: :evil:
Fire 21.08.2008, 16:57
106S1 schrieb:
kann natürlich sein... was sind das denn für federn (eibach,......)
Es sind AP-Federn. Ich muß dazu sagen, das ich eigentlich noch nichts Schlechtes im Freundeskreis gehört habe.
Einige von meinen "Kammeraden" haben sie im Passat3BG und im Astra G verbaut.
106S1 21.08.2008, 17:34
ap sagt mir nix ausser dem supermakrt keisers.- das hat in diesem thema nicht viel zu sagen.
hast du mal die windungs enden verglichen??
ob sie wenn man das eine ende beider federn auf eine position bringt die am andern ende auch gleich sind??

oh man hab bis eben flatout 2 gespielt dan tun jetzt die hände weh...
Fire 21.08.2008, 19:11
Ha das kenn ich. Ps zocken bis der Daumen abfällt.

Mhhh. Die Windungen hab ich jetzt nicht verglichen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht passen. Schließlich istein Gutachten dabei und der Tüv muß das ja auch abgesegnet haben. Nicht für Ungut werde ich die mal vergleichen.
Danke dir...