Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum pluskabel vom verstärker an die batterie, nur wie???

TheCat91 10.07.2010, 21:29
hallo erstmal,

ich hab folgendes problem:
hab mir letztens nen subwoofer und nen verstärker gekauft und hab jetzt das doofe problem, dass ich das pluskabel vom verstärker ja irgendwie nach vorne in den motorraum bekommen muss. die frage is nur wie.

zu den anderen kabeln dazu legen, die nach vorne gehn funzt irgendwie nicht wirklich, da dort kein platz für noch ein weiteres kabel ist.

würd mich freuen wenn einer von euch mir helfen könnte!
schonmal danke im vorraus
Emma 11.07.2010, 08:49
Durch die A-Säule von innen nach außen. Radhausverkleidung ausbauen, vorn linkss.
TheCat91 12.07.2010, 11:14
vielen dank für den tipp!
habs jetzt aber auch anders hin bekommen, weil durch die tür war mir irgendwie en bischen zu heikel mit dem dicken kabel.

aber hinter der verkleidung bei den pedalen is ein kleines loch, das in den motorraum führt. da is ein gummistopfen drauf, aber wenn man den abmacht kann man da bequem das kabel durchlegen ohne irgendwelche löcher bohren zu müssen oder ähnliches.
is nur en bischen blöd das loch zu finden da man sehr wenig sieht, weil es so eng ist.
mein tipp: einfach verkleidung ab und mit der hand abtasten bis man den gummistopfen gefunden hat, den dann raus und schon hat man das loch.

ich hätt ja noch ein bild gemacht, aber das ist dort unten einfach zu eng um da ein bild zu machen, auf dem man was erkennt.

hab mir gedacht ich schreib das mal hier rein falls irgendwer später mal das selbe problem haben sollte.
Unbekannt 12.07.2010, 21:14
hoffentlich hast du das loch wieder gut abgedichtet. sonst könnts in naher zukunft teuer werden... ;-)
durch den gummistopfen an der a säule von emmas bild ist viel einfacher. habe ich damals auch so gemacht. dazu muss man nichtmal die radhausverkleidung abbauen. kriegt man auch so hin. aber egal wie...wichtig ist immer hinterher wieder dicht machen!
TheCat91 13.07.2010, 15:15
klar hab ich das loch wieder abgedichtet :-D

hab hier mal noch in nem anderen forum en bild gefunden:

[img width=500]http://kleinschweinverein.de/Fussraum.jpg[/img]
Elevat0r 14.07.2010, 12:02
das mit dem Gummistopfen klappt ganz hervorglänzend! Noch besser ist es, wenn man einfach ein Loch reinstößt, das geringer ist als die Kabelbreite. So kann man das Kabel recht gut durchpfriemeln und der Gummistopfen schließt sich passgenau um das Kabel das ganze dann noch etwas abdichten zur Sicherheit: fertig!