Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 Lim V6 207PS Brembo-Bremsanlage Nachrüsten, geht das?
Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 Lim V6 207PS Brembo-Bremsanlage Nachrüsten, geht das?
Hallo Peugeot-Freunde,
bei den V6 Motoren wurde ja im Peugeot 406 Coupe sowie 607 eine Brembo-Bremsanlage verbaut,
nun meine Frage: kann ich diese bei mir Nachrüsten?
Da meine Bremse vorne fast fertig ist und ich festgestellt habe, das meine Bremse fahrten auf der Autobahn mit Tempo 200 + km/h mit eventuellen starken Bremsungen nicht gerne mag bzw. nicht so verkraftet, möchte ich nun gleich was besseres einbauen.
Geht das Leute?
Und was kosten mich die Teile Neu bei Peugeot?
Danke vorab für Eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
das is ne sehr gewagte sache denn zum einen sind die bremsen eig. immer für die geschwindigkeit des jeweiligen autos ausgelegt und zum anderen werden da dann nicht nur bremsen belastet und da würd ich dann aufpassen dass sich das problem ned nur von den bremsen auf ein anderes bauteil verschiebt
zu den kosten: ka aber wenn du s eh beim händler kaufen willst, frag die da doch genau
mfg
michy
Hi michy-307,
also gewagt ist es bestimmt nicht, da ich ja nicht die Leistung verändern will und die Bremse so lasse, sondern die Bremse verbessere.
Schaue doch mal, soweit mir bekannt ist, ist der V6 mit 190 Ps im Coupe mit der Brembo-Bremsanlage ausgestattet wurden, und dieser ist nicht so schnell wie meiner.
Meiner ist zwar ne Limo
(bestimmt etwas mehr gewicht als ein Coupe), aber meiner ist im Fahrzeugschein mit 245km/h angegeben, und wir haben z.B. v6 190Ps Kombi und der läuft nur 220km/h laut Schein.
Da ich viel Autobahn fahre sehe ich das ständing, das meine Bremsanlage überfodert ist.
Und hat jemand anderes noch eine Meinung dazu bzw. hat Preise für mich.
Mit freundlichen Grüßen
Peucool
Danke hippedippe,
das ist ja mal schon was, gut zu wissen. Ich frage mich nur warum Peugeot die Bremsanlage nicht in der Limo/Break verbaut hat.
Ich brauche auf jedenfall eine andere Bremsanlage, die nicht so schwach ausgelegt ist.
Vielen Dank vorab für Eure Beiträge.
Gruß Peucool
Und Peugeot-Freunde,
hat noch einer eine Info für mich?
Gruß Peucool
warum ne andere bremsanlage? ein paar sportscheiben (sandtler) und nen paar passende beläge (greenstuff)
eine solche kombo hatte ich am 106 (ja hat weniger leistung 45PS) auch meine bremse war unterdimensioniert wenn man die fuhre aus 170 zügig verzögern wollte waren danach die scheiben verzogen und man musste das pedal verbiegen.
hatte dann diese kombo drinne bremse war agressiver im ansprechverhalten und deutlich bissiger.
Oh vielen Dank 106S1,
das ist doch mal eine gute Info.
Hatte immer gedach, das soetwas nicht viel bringt.
Sind denn die Brembo wirklich viel besser als die normalen Serien dinger bei 406er/607er?
Gruß Peucool
also habe mal ein coupe 406 probegefahren. die brembo hat nicht besonders besser gebremst sicher ist die standfester aber ob sich der aufwand lohnt: achsschnekel, dadruch bedingt radlager und narbe, bremszange scheibe beläge... da kommt richtig was zusammen.
schau mal bei frenchpower die haben diese beläge. von peugeot gibt es auch "orginal zubehör" bremsscheiben gelocht und geschlitzt brembo,... nur der man am computer muss sich auskennen.
Mein Vater hat gelochte scheiben weil die andern sich immer wieder verzogen haben.
Das könnte dich auch interessieren: