Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 Coupe CD Wechsler
Hallo Leute,
hab mir vor einer Woche ein super geiles Peugeot 406 Coupe gekauft. Leider ist im Auto kein CD-Wechsler eingebaut. Laut Bedienungsanleitung handelt es sich bei dem Radio um ein Philips 4050. Leider finde ich unter der Beschreibung keinen CD-Wechsler. Kann mir vielleicht jemand sagen welchen CD-Wechsler ich an das Radio anschließen kann, damit ich auch noch die Fernbedienung am Lenkrad nutzen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Grüße Blume 406
Hallo!
Da wirst Du wohl nicht um den Peugeot Wechsler herum kommen - der muesste von Clarion gebaut sein. Ja, auch wenn es ein Phillips Radio ist. Peugeot hat eigene Stecker und Spezifikationenn fuer die Radios und laesst die als OEM Geraete von Phillips, Clation und Blaupunkt bauen. Ein wirklich passendes ist also nur im Zubehoerprogramm von Peugeot erhaeltlich.
Mehr Details ueber die Forensuche.
Gruesse,
Sunny
moin erstmal,
also bei peugeot bezahlst du so schlappe 400,- euro für so einen wechsler.
ich wollte für meinen 406 break einen haben und bin flugs weg von der werkstatt!
bei e-bay habe ich dann genau den richtigen gefunden, kostenpunkt 50,- euro.
für die gesparte summe habe ich bier gekauft....
wenn du also technisch etwas begabt bist und weißt welchen wechsler du brauchst versuche es bei e-bay.
mfg
Oder du machst es ganz anders und holst dir ein anderes Radio mit mp3 Funtion. Falls du unbedingt nen Wechsler willst kann ich dir ne Blaupunkt Radio+Wechsler Kombination empfehlen. Modell von vor 2-3 Jahren bekommste bei der ebucht nachgeschmissen.
Hi,
vielleicht ne "dumme" Frage..muss der Wechsler freigeschaltet werden? Hab einen DC022 Wechsler an das vorhandene Kabel (vom 4050) angeschlossen, aber wenn ich auf "src" druecke, passiert nix heul.gif
Oder ist vielleicht der Wechsler kaputt, weil wenn Radio und Wechsler verbunden hab, sollte ja zumindestens das Magazin rauskommen, oder?
Dank und Gruss, Olli
406 Platinum Pack Baujahr 98
Peugeot 4050
Philips DC022 Wechsler
Das könnte dich auch interessieren: