Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Multifunktionsanzeige, Radioadapter- 406 Coupe 1999
Peugeot 406 Forum
Multifunktionsanzeige, Radioadapter- 406 Coupe 1999
Hallo Zusammen.
Ich habe mir letzte Woche den Peugeot 406 Coupe 2l 16V, Baujahr 1999 zugelegt.
Jetzt zu meinem Problem, ich möchte das Radio einbauen (es war keins drin), und zwar so, das die Lenkradfernbedienung funktioniert. Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich benötige? Ich habe hier im Forum schon nachgelesen, aber nicht das Passende gefunden.
Zum Zweiten, wie funktioniert die Multifunktionsanzeige, da wird momentan nur ( und auch sehr schwach beleuchtet) die Aussentemperatur angezeigt?
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe.
VG
Sarah
Hallo Sarah,
Radio ist normalerweise kein Problem. Aber es muss eines sein, für dass es den entsprechenden Adapter gibt für die Lenkradfernbedienung. Das ist meist nur bei höherwertigen Radios der Fall. Ich hab bei mir ein Kenwood BT61u, dafür gibt es einen Lenkradfernbedienungsadapter. Funktioniert einwandfrei. Möglicherweise benötigst du noch einen Anschlussadapter für das Radio selbst, damit du dir nicht die Bordelektronik schießt. Ist aber nur bei den Serie 2-Modellen mit BSI, das ist die Steuerelektronik für so ziemlich alles, was elektrisch im Innenraum ist. Ob du das brauchst, fragst du am besten bei Peugeot oder du schickst mir mal deine Fahrgestellnummer per PN.
Was die Temp-Anzeige betrifft, so kommt es darauf an, ob du den Bordcomputer hast, oder nur die Temperaturanzeige. Bordcomputer erkennst du am großen Display mit vielen kleinen unbeleuchteten Digits. Die Tempanzeige hat nur zwei größere 7-Segment-Anzeigen. By the way - hast du die Anzeige oben in der Mitte der Mittelkonsole und links und rechts davon je einen Blinddeckel, oder hast du da oben 2 Schalter, einen Blinddeckel und eine Blink-LED und rechts von den ganzen Schaltern dann das Display?
Gruß
Floh
Das könnte dich auch interessieren: