Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Mittlerer Sicherheitsgurt hinten bei 406 Break klemmt
Peugeot 406 Forum
Mittlerer Sicherheitsgurt hinten bei 406 Break klemmt
Hallo zusammen,
ich habe wieder mal ein lästiges Problem: Ich hatte die Rücksitzbank runtergeklappt wegen sperrigem Transport. Nun lässt sich die rechte 2/3 Rücksitzlehne nicht wieder hochklappen, weil der Gurt brutal festsitzt, d.h. ich kann die Lehne mit einigem Kraftaufwand vielleicht 20 Zentimeter hochheben, aber nicht mehr in normale Sitzposition bringen. Der Gurt, der im Sitz integriert ist, gibt keinen Millimeter mehr nach.
Das ist naturgemäß ganz schlecht, wenn man jemand sitzend transportieren will (z.B. die Schwiegermutter). Liegend will sie nicht hinten rein :lol:
Hat jemand einen Trick?
Gruß: Herbert
Da ist wohl die Raste der Gurtrolle dermassen auf Spannung das nix mehr geht, da hilft nur Gewalt damit du 5cm Spiel bekommst, oder du schraubst die Rücksitzlehne ab - worauf es wahrscheinlich hinausläuft.
Dazu Seitenverkleidung ausbauen, damit du an die eine Schraube von der Rücklehne kommst.
Echt doof gelaufen ...
Kann dir nicht wirklich viel helfen, da deine Beschreibung nich so präzise ist und ich lange keinen Break mehr inne Finger hatte.
Sorry.
hallo,
hast du "damals" das problem mit dem gurt gelöst ??
habe das gleiche
danke
robert
ohje den gurt wirst du wohl nich rasubekommen denn der gurt hat eine neigungsblockade. wenn die lehne nicht eingerastet geht der nicht aus.
eifachste lösung: gurt am unteren ende vom fahrzeug abschrauben lehne umklappen , gurt ausrollen festschrauben fertig
Hab das gleiche auch gehabt.
Lösung: Silikonspray kaufen,Gurt und kupplung einsprühen,rütteln ganz rausziehen und den ganzen Gurt einsprühen.Funktioniert wieder einwandfrei.
Ich habe das gleich problem bei meinem Break Bj.99 ich mussde den Gurt unten abschrauben (was extrem nervig ist da der sitz ja noch unten ist, am besten gehts zu zweit). Danach einmal den Gurt ein bisschen einrollen lassen und danach kannsde ihn wieder fest schrauben, wenn der sitz wieder aufgerichtet ist. Bei mir klappte der gurt dann wieder einwandfri bis zum nächsten umklappen. desweg schraube ich den immer ab wenn ich umklappe.
Hallo,
Ich habe das selbe Problem beim Bj.2000 !
jetzt habe ich die komplette Rückenlehene ausgebaut, doch der Gurt klemmt noch immer!!
Was kann ich tun?
Gruß Carlo
Neuen "gebrauchten" Gurt kaufen und einbauen. Wenn sich nämlich die Sperrkugel verklemmt hat, kannste ja mal auf den Aufroller klopfen, hilft aber meistens nur von hier bis dahinten.
Das könnte dich auch interessieren: