Peugeot 406 Forum
Kühlergrill Phase II auf Phase I?
Hallo.
Wie ja schon einige gelesen haben, hab ich heut mein 2. Reh erwischt. Nun bräucht ich nen neuen Kühlergrill. Da der bei peugeot vermutlich wieder ein halbes Vermögen + 16% Mehrwersteuer kostet, wollt ich wissen, ob man den von einem 406 Phase II auf einen Phase I bauen könnte. Natürlich muss man dabei "improvisieren" :hammer:, aber die Optik hätte was für sich...
Hat jemand Ahnung davon, ob das Machbar ist, oder ob das scheitert an der Motorhaubenverriegelung. Der grill von Phase II ist schmaler, da die Scheinwerfer breiter sind.
MfG Force406
nun antworte ich dir auch mal...ist nur nen tip. bei french-power bekommste einen für 79?...der ist allerdings ohne den löwen
@Norman: Danke.
Naja, aber 79 ? für ein Stück Plastik ist in meinen Augen schon ein kleines Vermögen... das Ding bei Ebay wird wohl für weniger erschwinglich - ups, hab ich vergessen zu erwähnen: also bei ebay gibt's hier den: Kühlergrill
okay, wird wohl nicht sehr steigen..ist sicher die bessere alternative.
wollte meinen schon ändern. ohne den löwen. wollte bei atu so ein alugitter kaufen..nur wie ich den so hinbekomme und festbekomme weiß ich nicht wirklich. sonst könnteste meinen so haben...bis auf versand
Hallo!
Ich denke nicht, dass der passen würde... die Lampen sind ja wie gesagt ganz anders. Nichtmal beim 306er - bei dem die Lampenform fast iderntisch ist - passt es...
Wie stark ist es denn beschädigt? Kannst Du mal ein Foto posten? Vielleicht kann man es ja mit GFK wieder richten. Dürfte günstiger kommen, als bei Peugeot, aber teuerer, als bei eBay der ;-)
Grüße,
Sunny
Ich poste mal ein Bild, aber vermutlich erst morgen, mus heut in die Werkstatt. Viel ist nicht dran, nur eben ein Durchriss. Wenn ich nen geeigneten Klebstoff finde, kann man das Kleben. Nur auf diese Kunststoffteile kann man nicht irgendwas schmieren, da der Kühlergrill im Winter extrem kalten Fahrtwind ausgesetzt ist. Bei schlechtem Kleber kriegt dann der Lack an der Stelle neue Risse, wenn der Klebstoff sich zu stark "verändert" hat im Sommer davor. Klingt jetzt aus der Luft gegriffen, ist aber ein Problemchen. Ich mach mich mal schlau.
MfG Force406
Das könnte dich auch interessieren: