Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Kontrollleuchte für Abbendlicht (Peugeot 406 Break, Bj. 98)

Ferdel 22.01.2012, 09:04
Hallo,

kurze Frage: Wenn die Kontrollleuchte für das Abblendlicht nicht funktioniert, das Abblendlicht aber geht, dann wäre doch zuerst die Kontrollleuchte auf einen Defekt hin zu kontrollieren, oder?
Das würde bedeuten, dass ich hierzu das Kombiinstrument abschrauben müßte. Oder gibt es da noch irgendwo eine Sicherung oder eine Stelle, wo man mit der Hand an die Lampe kommen kann?

Viele Grüße
F.
Force406 22.01.2012, 09:34
Nein, die einzelne Anzeigeleuchte ist nicht einzeln abgesichert. ;-)
Ja, das Armaturenbrett muss raus. Es wäre ratsam, einfach alle Leuchten zu erneuern,
sowohl die Anzeigen, als auch die Tachohinterleuchtung. Ein Leuchte kostet 50 Cent,
Sockel brauchst du nicht. Einfach mit enm Gummihandschuh das Lämpchen aus seinem
Sockel ziehen, neues einstecken und fertig.

Ein Anleitung zum Ausbau des Tachos gibt es hier.

MfG
Ferdel 22.01.2012, 11:17
Hallo,

also ich habe entsprechend der Anleitung das Amaturenbrett entfernt bekommen. Hat super funktioniert. Am längsten hat das entfernen des Plastikrahmens gedauert, weil diese Steckverbindungen an den Lüftern ziemlich stramm sitzen.

Lampe für Abblendlicht ist durchgebrannt. Allerdings ging die Birne nicht aus dem Sockel raus. Die war so festgeschweißt, dass die beim rausdrehen kaputtgegangen ist. Nu steckt der Rest noch im Sockel. Werde mir also morgen nen anderen Sockel besorgen müssen...

Gruß
F.
Force406 23.01.2012, 17:02
Ferdel schrieb:

Lampe für Abblendlicht ist durchgebrannt. Allerdings ging die Birne nicht aus dem Sockel raus. Die war so festgeschweißt, dass die beim rausdrehen kaputtgegangen ist. Nu steckt der Rest noch im Sockel. Werde mir also morgen nen anderen Sockel besorgen müssen...

Gruß
F.
Die werden nicht gedreht. Die sind nur gesteckt. Hoffentlich hast du alle Leuchten erneuert. Nachdem der
Tacho einmal draußen war, gehen da noch mehr kaputt.

MfG