Peugeot 406 Forum
kabelbaumstecker zerstört! (406 break.)
ich besitze einen 406 break. schalter-benziner. 01.04.2000 schlüsseldaten 3003, 801.
ich habe folgendes problem. mir ist die batterie ausgelaufen und hat dabei den motorkabelbaumstecker zerstört.
nun brauch ich einen neuen. bei peugeot gibts nur nen kompletten satz(kompletter baum).
um zur frage zu kommen.
gibt es von anderen modellen identische steckverbindungen die ich verwnden könnte?
gebrauchte für 406 sind leider nicht aufzutreiben.
bin für jeden tip dankbar.
schon mal bei schrottplätzen in deiner umgebung nachgefragt ob die einen unfallwagen haben? wenn ja könntest du dir den stecker rausschneiden und bei dir dran löten
Bin mir nicht sicher, ob ich recht habe:
Kann ein Stecker so einfach aufgelötet werden oder müssen Leit-/Durchgangswerte beachtet werden?
Falls ich daneben liege, wie von P-406 gesagt, beim Schrottie suchen, Citroen paßt auch und wenn Du Glück hast, vielleicht auch der alte Laguna. Und wenn nicht: Ich schick Dir einen Tieflader voller Steckverbinder oder Schrumpfschläuche oder Lüsterklemmen, für eine Flasche Cognac und psychologschen Beistand mußt Du aber selber sorgen.
Gruß - Spargel
Habe auch so ein 406 Break, gleicher Motor. Preis lt. Peugeot für einen neuen Kabelbaum 960,-? !!! Wahnsinn ! Stell Deine Anfrage bei einem Autoverwerter rein: http://www.autoverwerter.de/
KABELSTRANG
KENNZEICHNUNG 9631649880 oder 9631649780 passen
ok. ich danke euch allen für eure tips.
ich hab schon alle schrottplätze durch. dazu laufen bundesweite suchanfragen. resonanz 0.
die kabel ohne stecker zu verbinden habe ich auch schon versucht. doch mit und ohne stecker läuft der motor beschißen. -auf 3 töpfen, mal viel zu langsam, dann wieder viel zu schnell. darum brauche ich den stecker um eine motordiagnose durchzuführen.
mit dem kommentar von spargel wegen durchgangswerte kann ich garnix anfangen. trotzdem wird meine atmung flacher, und eigentlich will ich darüber gar nicht nachdenken!!!!! trotzdem dankbar wenn mir jemand dazu genaueres sagen kann.
special greetings an emma.
die kennzeichnung wird mir wohl noch nützlich sein.
thanks
Hallo Bigbison, erste Frage wieviele Steckzungen hat
dein Stecker, bei Pug gibt es die Stecker einzeln aber
sau-teuer.
das der Motor nicht richtig läuft liegt an dem Leerlauf-
stellmotor der muß intialiesiert werden.
Die durchgangswerte braucht mann eigendlich nur bei
abgeschirmte-Kabel.
motordiagnose braucht's du nicht durchführen, solang
die Kabel nicht inordnung sind.
Falls du fragen hast wegen dem stecker brauch ich die
Fahrgestellnummer.
gruss Simcat
oh mr. simcat ( hoffe ist mr. - wenn nicht, sorry miss. odder mrs.)
mit sicherheit habe ich fragen.
die erste wäre wie bekomm ich meinen schraubenhaufen wieder bewegt?
also zur einfachsten aufgabe.: fahrzeug-ident.-nr vf38elfyf80885365.
jetzt zu den zungen. ich sag dir erstmal wie viele vorhanden sind. 32.
dazu 3 unbelgte plätze.
hoffe kannst damit schon was anfangen.
bin übrigens empfänglich für jeden weiteren tip.
wer, oder was ist pug? und was bedeutet sauteuer?
in erwartungsvoller hoffnung
bigbison
pug = Peugeot , sauteuer = kostet viel Geld
lt. Deiner Fahrgestell Nr. passt nur 1 Typ von Kabelbaum, Kennung: 9635658780 Kostenpunkt: 1.012,90 EUR !!!
Hi bigbison,
ich kenne beruflich bedingt viele Werkstätten und einige Koryphäen aus dem Kfz-Handwerk.
Sag mal so ungefähr, wo Dein Haus wohnt - vielleicht fällt mir dann irgendwer oder irgendwas zur Lösung Deines Problems ein.
Gruß - Spargel
soo. dank nochmal an alle für eure teilnahme.
mein haus wohnt in berlin, also spargel,weit weg von dir.
an emma. damit kann ich schon richtig was anfangen.
das der strang über 1000.- kostet wußte ich schon vorher.
und das rechnet sich nicht mehr bei dem schraubenhaufen.
allerdings schad drum wenn ich den karren nicht mehr hinbekomme, denn er ist in 1a zustnd. kein krazer drann.
wär ne schande wenn er so auf die schlachtbank kommt.
mfg bigbison
Das könnte dich auch interessieren: