Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Hallo bin neu hier und habe schon das erste HIFI Prblem mit meinem Peugeot 406

speedsilvi 14.03.2006, 19:55
Hallo zusammen bin neu hier

Habe vor 2 Monaten einen Peugeot 406 2.0 16V ST gekauft!
Bin ihn nach Solothurn hone dann zurück ins schöne Wallis ;-) und habe dort als erstens das Radio gewechselt. Ich also ins Auto rein und habe dann den alten Serienmässigen Radio mit Kasettendeck ausgebaut (das ging nicht schlecht) abgestöbselt dan den neuen rein eingesteckt und habe dan die erste Funktionskontrolle gemacht Radio lief super dachte ich fur dann von a nach b und stellte den Motor ab und da geschah es das Radio lief weiter. jetzt meine Frage was habe ich da falsch gemacht? Das war nicht das erste Radio das ich gewechselt habe. Was kann ich da falsch gemacht haben brauche dringend eure Hilfe.

:-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
Sunny 14.03.2006, 20:21
Hallo!

Es kann sein, dass Dauerplus und Schaltplus vertauscht sind. Dann bekommt das Radio auf dem "Schaltplus" Kabel permanent Strom und bleibt somit an.

Grüße,
Sunny
Gloot 15.03.2006, 07:50
Musst die Kabel komplett tauschen, da nicht nur Dauer und Schalt vertauscht sind. Immo liegt das vom BSI geschaltete Plus an Deinem Radio, daher geht das erst nach ner Zeit aus ;-)

Ich hab die Kabel am ISO-Stecker vertauscht. Das ist die Kabelbelegung von meim '99er 406:

Violett BH10A ist Dauersaft
Weiss AH25B ist Schaltsaft vom Zündschloß
Grün/Gelb M841 ist Masse
Force406 15.03.2006, 07:56
Hallo Speedsilvi.
Hab' zwar keine Ahnung, was hier immer mit BSI abgekürzt wird, aber gemeinhin reicht es, die Kabel zu atsuchen, hab auch nen 406. Bei Marken-Radios kann man das ganz einfach durch Umstecken hinter dem ISO-Stecker. Problem normal gelöst. Das Originalradio braucht ja auch ein ununterbrochenes Dauerplus.

MfG Force406
Bumi 15.03.2006, 08:33
Jaaaa...endlich ein Schweizer :-) so bin ich nicht alleine :-)

herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Löwen...

Geholfen wurde dir ja bereits ;-)

MfG
Bumi
Gloot 15.03.2006, 08:36
Boîtier de Servitude Intelligent = BSI

Das ist quasi die Schaltzentrale ;-)
Force406 15.03.2006, 09:06
Da das Wort "Intelligent" drin steckt, schließe ich auf einen Computer, der komplizierter ist, als das Motorsteuergerät. Der 406 Serie I hat so etwas nicht, Serie II vermutlich bis 2001 auch nicht.

MfG
Gloot 15.03.2006, 12:14
Serie 2 hats auf jeden Fall ;-)