Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Gaspedal geht so schwer und wagen zieht nicht?

Bambam01 26.06.2009, 21:59
Mein Wagen hat die letzten 9 Monate vor der Tür gestanden und nun habe ich ihn wieder von den Toten auferstehen lassen.
Wie ich feststellen musste ist das Gaspedal doch sehr schwer zum durchtreten gegangen und ziehen tut er auch nicht. Er qualmt wenn ich stark durchtrete.Achso bevor ich es vergesse.
Es handelt sich um ein 406 Break TD mit 1,9 er Maschiene.
Wer kann mir darüber etwas sagen oder helfen woran es liegen könnte?
Ich bin absoluter laie!
:-D
WhiteBlack206 26.06.2009, 23:12
Deine Kiste verqualmt...ohje ohje....versuch doch nicht wieder Gas geben....Abschleppwagen holen...ab in die werkstatt....

lol, ich glaube du gibt zu viel bam bam...tja das könnte der Motor versagt sein... Haste zu viel Gas gegeben von der Drehzahl hoch gejagdt. junge junge das wird teuer.

Aber bin mir nicht sicher, ob das die ursache liegt. Könnte verschiedene möglichkeiten geben.

Gruß White Black 206
Bambam01 27.06.2009, 00:08
Nein ich glaube nicht das ich den hochjage. Der hat 9 Monate gestanden. Motorschaden hat er auch nicht. Habe die Schwungscheibe erst diese Woche gewechselt.
Kann ein Gaspedalseil irgendwie steiff werden oder gar einrosten?
Bei dem Qualm ist es nur wenn ich durchtrete bis anschlag. Dann hört das wieder auf.
Ist der vieleicht zu?Sind die Glühkerzen dran schuld?
Oder muss er nur mal wieder in den Ar..... getreten bekommen?
WhiteBlack206 27.06.2009, 00:42
Hm...na dann, okay kann ich nicht weiterhelfen. Für mich hört sich seltsam an.

Vielleicht hilft ja jemanden der sich auskennt.

Gruß White Black 206
106S1 27.06.2009, 05:39
schwarz räuchern tuen die kisten gerne! darum sollte man die regelmäßig über die autobahn jagen.

gaszug kann das problem mit der schwergängigkeit sein kriechöl sollte da helfen!

die leistung die fehlt kann durch ein defektes AGR (abgasrückführ ventiel) verursacht werden! dann saugt der motor zu viel abgas an und kann den diesel nicht mehr richtig verbrennen.
Bambam01 27.06.2009, 20:20
Über die Autobahn möchte ich ihn noch nicht jagen! Soll sich erst mal wieder an de normalen Alltag gewöhnen.Wie kann ich am Gaspedal mit Kriechöl arbeiten? Und wie komm ich da ran? WIe teuer ist do ein AGR? Und ist es schwer das ding einzubauen?