Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Felgen 18 Zoll!!!

markowski 03.06.2008, 10:40
Hallo,

ich wollte mir für meine Pug 18 zoll felgen von Alutec "Nitro" kaufen. Habe heute leider erfahren, dass diese nicht zugelassen sind für mein fahrzeug!
Ich will ungern 17 Zöller drauf machen!
Kennt jemand noch 18 Zöller, die problemlos drauf passen?!
Schickt mir bitte auch bilder von 18 aber auch von 17 zöllern, damit ich weiß wie das so aussieht....

Gruß
Marek
Unbekannt 03.06.2008, 16:57
egal ob 17 oder 18 zoll. du wirst einen kleinen querschnitt benötigen bzw haben. und wenn das fahrzeug dann nicht tiefergelegt ist, sieht das sch**** aus. schau mal im thread: welches fahrwerk soll ich mir kaufen das erst eröffnet wurde. da sind bilder von meinem pug und den 17zöllern vor und nach dem tieferlegen drin. mit 225er/45er reifen. musste vorne links und hinten rechts was vom radkasten wegschneiden. das lag aber an der reifenbreite. nicht der größe
Kitzi16 03.06.2008, 17:58
Hab momentan fast das gleiche Problem wie du!! Da ich auch 18 Zoll felgen für meinen 406er suche!!!

Ich überleg momentan nur noch zwischen den

Dezent F oder Alutec Cult felgen

Eventuell Hilft dir auch dieser Felgenkonfigurator von Goodyear da dort von allen felgenherstellern passende 18Zoll Felgen fürn 406er zu finden sind!!! --> Felgenkonfigurator

Achja ich hab für die Alutec felgen für mein Auto einen Versuch gemacht und die müssten ca. so auf dem 406er aussehen!!!
[img align=left]http://www.peugeotboard.de/modules/xcgal/albums/userpics/PEUG406.jpg[/img]
BigBadRob 04.06.2008, 17:53
Bei 18 Zöllern komsmt du um eine Vorstellung beim TÜV nicht drum rum!!
Die Dezent F kann ich empfehlen, da ich selbst die Teile habe (Siehe Foto!)

Bei mir sinds 225/40 ZR18 mit 15mm Distanzscheiben.
Kitzi16 10.06.2008, 06:22
Wowww!! Werd mich glaub ich auch für die Dezent felgen entscheiden!! Hast du vorne und hinten die Spurverbreiterung drinnen?? bzw. ist dein Wagen tiefer gelegt???
BigBadRob 10.06.2008, 11:14
Also sowohl vorne als auch hinten sind Distanzscheiben von H&R (eBay für ~90?) mit 15mm pro Seite montiert.
Zusätzlich noch ne Tieferlegung mittels Eibach-Federn von ca. 40mm an der Vorderachse und 60mm an der Hinterachse.

Sieht halt nicht übertrieben aus und bleibt schön dezent mit den Seitenlinien vom 406 :-)
chaosworld 14.06.2008, 13:36
HI, ich hätte hier noch eine meiner Meinung nach sehr schöne Felgen für deinen Löwen. Die hätte ich mir fast gekauft, aber ich bin bei den originalen Stahlfelgen mit 195er Reifen geblieben, weil mir die Folgekosten zu hoch sind... Sprich mehr Kraftstoff, teuere Reifen und und und... Habe das Geld lieber erstmal in ne Autogasanlage investiert...

Also ich schlage dir Dotz Brands Hatch vor. Die findest du ganz leicht bei Google. Ich hänge dir mal ein Bild an. Die gibt´s auch in 17 und 18 Zoll...