Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum endstufe und woffer anschließen an einem coupe mit jbl??

dani406 05.07.2007, 10:57
So wie ich das sehe geht das nicht. Schau mal in den verschiedenen Foren mit der Suchfunktionen. Das Thema wurde schon zig-fach durchdiskutiert und alle sind gescheitert.

Bau alles um oder lass es sein....
Sunny 05.07.2007, 11:58
Hallo!

JBL hat schon serienmaessig eine Endstufe und einen Subwoofer verbaut...
Und es funktioniert nur mit dem Serienradio. WIe bereits gesagt: Mehr Infos per Forensuche.

Gruesse,
Sunny
errorload 05.07.2007, 21:54
Schau bei: Fragen zum Peugeot 406 Coupe - wer kann helfen? (Experten da?)

Die Komplette Beschaltung kommt noch, sobald ich mal luft habe.

Btw.: Die Anlage ist für Serie schon gut - reichte mir aber nicht

Schnelle lösung:
Monoendstufe oder 2-Kanal gebrückt mit Zealum ZPD5 Vorverstärker/Pegelanpassung

d.h. kannst vom kommenden Signalkabel abzapfen und beim ZPD5 an die Low-Gain Eingänge
oder
am Lautsprecher im Heck abgreifen und an High-Gain anschliessen
was für dich wohl am einfachsten ist

Gibts bei ACR so um 50?
Dahinter die Endstufe mit Subwoofer
errorload 06.07.2007, 15:41
ZEALUM Universal Signal Converter ZUSC5, kostet 49? bei ACR

Der Converter ist dafür, das du mit

1. High-Pegel (direkt am Lautsprecher abgegriffen)
ODER
2. Low Input (2Volt Signalpegel über Chinchausgang/ISO-Stecker)

reingehst und hinten normalen Low-Pegel (regelbar 2-5Volt) für Verstärkereingang hast.
Vorteil ist das Ausgangspegel regelbar ist, um mehr "Power" aus der Enstufe zu kitzeln - vorausgesetzt es ist ne vernünftige.

Normales Ausgangssignal eines Radios mit eingebautem Verstärker direkt auf Lautsprecher
(also max 45Watt mehr ist bei 12-14 Volt nicht möglich bzw. eine Milchmädchenrechnung - dazu später)
hat zu hohen Pegel/Volt, welches dir die Eingänge eines Verstärkers zerstört.

Meine Frage:
Was hast du vor einzubauen - kompett neues Frontsystem oder solls nur mehr BUMMBUMM sein, deine Preisvorstellungen?

Btw.: Die JBL-Endstufe und das Serien-Radio funktionieren unabhängig in verschiedenen Kombinationen - alles ist möglich umzubauen - wenn man plan von der Materie hat...
errorload 07.07.2007, 07:34
Ok, für 0? bekommste natürlich das beste aufm Markt *g

Wenns nur mehr Bass sein darf isses einfach:
Konverter kaufen, einbauen (z.B. unterm Heckablageblech verstecken)
Die Lautsprecherstrippen im Heck anzapfen und auf die High-Eingänge legen (grüne Anschlussblöcke - steckbar),
Endstufe am Konverter anschließen via Chinchkabel (das sind die runden Stecker mit dem langen Pin)
Sub anne Endstufe -fertich
und denk an gescheite Massepunkte - sind genug vorhanden
Schau bei: Fragen zum Peugeot 406 Coupe - wer kann helfen? (Experten da?)
keine lust alles doppelt zu schreiben *g

Zum Vergleich:
Bei mir ist Musikmäsig nen Zweitwagen verbaut...
Aufwändige Dämmung mit Bitumen- und Polymerplatten, hochfrequente Abschirmung,alle Verlegewege mit Kantenschutz verkleidet, ausreichend dimensionierte Powerkabel 35mm², 4mm² für Frontsystem in Tür und 2.5mm² Hochton neu verlegt im ganzen Auto ...

Die alten Leitungen werden für andere Features benutzt zum Steuern zusätzlicher Sachen wie elektrische Türöffner (noch im einbau), Licht Innenraum

... also etwas anders als die allgemeine Zusammenpfuschmitlüsterklemmen-Philisophie :-D