Peugeot 406 Forum
Bremsflüssigkeit Break V6
Bei meinem neu erstandenen 406 Break V6 gibt es seit kurzem beim Starten immer die Anzeige "Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig". Ich war schon in einer Werkstatt, die konnten aber nichts finden; BF-Behälter ist auch bis maxi voll. Spinnt da nur die Anzeige bzw. der Fühler, oder was soll ich machen?
Außerdem flattert die Lenkung, wenn ich aus hoher Geschwindigkeit (180) bremse. Hat da jemand vielleicht ein paar Tips?
Hi,
die Anzeige hab ich manchmal auch, aber immer nur dann wenn das Fahrzeug etwas schräg steht.
moin tips habe ich nicht, aber abhilfe!
bremsflüssigkeitsstand leuchtet ab und zu, aber alles
inordnung = es ist der schalter von dem handbremshebel,
der schalter kostet unter 5 euro bei pug.
beim abbremsen aus ho her geschwindigkeit und
das lenkrad schlägt leicht: die bremsscheiben vorne
schlagen.
gruss simcat
Hallo,
vielen Dank für deine Tips; dann ist das wohl nicht so schlimm mit der Bremsflüssigkeit. Seitdem ich die Handbremse nicht mehr anziehe, ist die Meldung auch verschwunden.
Zu den vorderen Bremsscheiben: die haben wirklich einen Schlag, obwohl sie erst ca. 3000 km gelaufen sind. Sind die Scheiben immer nur so kurz haltbar, oder war das ein Materialfehler? Die Werkstatt baut jedenfalls auf Kulanz neue ein. :lol:
die Bremsen sind ein ewiges Thema beim 406, vorne schnell verschlissen (sowohl Scheiben als auch Belege) und hinten scheint er kaum zu bremsen und der TÜV bemängelt dann das schlechte Tragbild (bin aber auch kein sog. sportlicher Fahrer...). Da bin ich von anderen Automarken (VW) doch wesentlich längere Intervalle gewohnt, aber dafür sind deren Autos potthässlich......
Viel Spaß
Alfred
Das könnte dich auch interessieren: