Peugeot 406 Forum
Automatikgetriebe AL4 Drucksteuerung
Moin Forum.
Bin neu hier und hab schon viel gesucht und gelesen, aber irgendwie bin ich noch nicht schlauer geworden. Hab nen 98 kombi mit 2.0 liter und AL4 Automatik, Motorkode RFV. Im Fehlerspeicher stand Fehler 01 Drucksteuerung und mein Getriebe geht bei jedem Kaltstart beim schalten in den 2. oder 3. Gang-je nach laune-ins Notprogramm.Ölstand ist ok und das Öl grad gewechselt. Hat jemand Erfahrung damit? Habe auch 2 gebrauchte Getriebe angeboten bekommen, weiss aber nicht ob die so ohne weiteres passen. Meins ist 20TP26, die angebotenen 20TP28 und 20TP76. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, weil die "freundlichen" Peugeot-Werkstätten hier in Dänemark keine Hilfestellung leisten, die wollen nur das Auto in die Werkstatt haben und abkassieren.....
Viele Grüsse aus dem Königreich im Norden
Michael
Hi Michael,
leider ist mein Dänisch nach fast 40 Jahren Flensburg-Abstinenz fast auf Null. Aber dennoch war mit zwei Clicks diese (vermutl. kompetente) Anlaufstelle zu finden:
Kontakt til Peugeot Danmark
Har du spørgsmål, som din Peugeot forhandler ikke kan besvare,
er du velkommen til at kontakte vores kundesupport på
telefonnummer 43 45 16 22 i tidsrummet kl. 8:30 â 11:45 (hverdage).
Eller skriftligt til
Peugeot Danmark
Hovedvejen 1
2600 Glostrup
Att. Kundesupport
oder hier:
Peugeot Deutschland GmbH
Saarbrücken
PEUGEOT Kundenbetreuungscenter
Telefon: 01801 - 111 999
(aus dem deutschen Festnetz ¤ 0,039/Minute, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz, max. ¤ 0,42/Minute)
E-Mail: info.de@peugeot.com
Gruß - Spargel
ich hab mal gehört das die stecker mal gerne korrodieren überprüfe die mal. sonst könnte ich dir den tipp geben und mach urlaub in kiel dort kenn ich eine Automatik und getriebe werkstatt
vielen dank für die antworten soweit erstmal 
werde das mal ausprobieren.
Das könnte dich auch interessieren: