Peugeot 406 Forum
Autogas Umbau 406
Kostet meines Wissens im Moment 57,9ct. Wenn man mit Karte tankt und mindestens 1000? auflädt, gibt es 10% Rabatt, das ist dann aber immer noch nicht unter 50ct.
Ich bin faul geworden und tanke immer auf der Autobahn in Solingen-Ohligs auf dem Weg zur Arbeit, die verkaufen 60/40er, was gegenüber dem 95/5er-Gemisch, daß z.B. S+E verkaufen ca. 10% weniger Verbrauch bringt, was denn hohen Preis von 65ct den Liter relativiert.
Bin gespannt, ob mit deinem Umbau alles gut geht, halt mich auf dem Laufenden.
lg tommes
Naja gut. Da ist die AVIA in Kamen für mich näher und die haben 60/40 für im schnitt 56cent.
Ja wenn du bei S&E die Kundenkarte nimmst tankst du für 49 cent.
Hoffe doch das mit dem Umbau alles glatt geht. Werde meinen kleinen morgen zu 9 Uhr da hin bringen und kann ihn dann wohl Freitag abholen.
Toi Toi Toi.
Mfg Stephan
Hallo.
Habe nun schon umgerüstet und bin eigentlich super zufrieden, das Problem ist nur das ich auch den Benzintank vollgetankt habe und nun beim fahren auf gas auch die benzin anzeige runter läuft, ungefähr bis zur hälfte und dann erst wieder auf den tatsächlichen stand springt.
mein umrüster meinte das ich da nicht der einzige bin und das problem wohl nur bei peugeot wäre und ist da noch ziemlich ratlos.
Weiß du da was?
Mfg Stephan
Hi Stefan,
schön, daß der Umbau geklappt hat.
Zu deinem Tankuhrproblem: Ich kenne das Problem bisher nur von anderen modernen Autos, tritt meines Wissens keineswegs nur bei Peugeot auf.
Hast du ein neueres Modell mit OBD (- die Serie mit den neuen Scheinwerfern ab 99)?
Es gibt mehrere Beiträge dazu im Autogasforum: Wenn ich das richtig sehe, funktioniert bei den neueren Karren die Tankanzeige über den Bordcomputer und wenn du 300 km gefahren bist, dann zeigt die Anzeige halt den vom Rechner ermittelten Verlust an Treibstoff an, obwohl der Tank noch voll ist.
Wieso er dann zurückstellt auf volle Anzeige während du fährst verstehe ich auch nicht. Ich hätte gedacht, daß er das erst beim nächsten Start macht.
Helfen kann dir da nur ein guter Umbauer, der das Problem kennt - deswegen meinte ich, daß der Umbauer so wichtig ist.
Schau mal im Autogasforum oder ruf mal einen anderem Umbauer an, vielleicht haben die ja einen Tip.
Bei meinen beiden (406er von 98 und 605ervon 98) tritt das Problem nicht auf, weil die noch die alten Tankuhren haben.
lg tommes
Moin.
Ja ne der stellt sich wieder neu ein wenn ich ihn dann wieder ausgemacht und neu gestartet habe. allerdings halt nicht jedesmal sondern erst wenn er ungefähr bei der hälfte ist.
Ist Bj. 2002
Mfg Stephan
Das bestätigt meine Theorie. Ich würd wirklich mal einfach nen anderen Umbauer anrufen und fragen, ob das Problem bzw. eine Lösung dort bekannt ist.
Viel Glück.
lg tommes
Das könnte dich auch interessieren: