Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Achsmanschette - Antriebswelle - ABS Zahnkranz
Peugeot 406 Forum
Achsmanschette - Antriebswelle - ABS Zahnkranz
Hallo zusammen,
es weiß doch sicher jemand, ob sich auch das äußere Gelenk von der Antriebswelle trennen läßt - wird dann ja sicher auch über einen Spannring o.ä. gehalten (dann müßte man ja evtl nicht mal die Spurstange ausbauen...)
Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass der Zahnkranz für den ABS-Sensor (auf dem Radlagergehäuse) gebrochen ist und sich damit verdrehen läßt. Weiß jemand, ob's das Ding einzeln zu erwerben gibt und wie es dann befestigt wird (geklebt oder nur draufgesteckt...)
Danke schon mal...
ach ja: HDI 2.0, Bj 2000, Break
und das alles auf der rechten Fhz-Seite
Moin auch,
also, wenn ich das grad richtig gesehen hab, kannst Du die Manschette radseitig ohne Ausbau der Antriebswelle wechseln, jedoch heißt es bei mir mal wieder Spezialwerkzeug, einen Adapter und ein Schlagauszieher. Aber Du hast schon recht, da ist wie üblich ein Spannring.
ABER: soweit ich weiß gibt es den ABS-Ring beim 406 nicht einzeln oder so, wenn der fritte ist, dann kannst ne neue Antriebswelle kaufen. Ist allerdings nicht die neueste Info, vielleicht hat sich im Aftermarket was getan. Das weiß ich nicht.
Gruß
Floh
Hi,
Nachträglich zum Thema ABS-Ring:
Wie ich eben in einem anderen Forum gelesen hab, gibt es den seit kurzem wohl doch einzeln.
Gruß
Floh
prima danke Floh, werde ich mich mal umschauen...
Oder ich geh' doch noch meinem ersten Gedanken nach und versuch's mal mit Klebstoff... (soll sich ja nur nicht verdrehen - groß belastet wird er ja nicht)
Hallo
ABS-Ring gibt es einzeln.U.a bei Ebay,habe meinen auch dort bestellt.Paßt super ,sehr hochwertige Qualität,Deutscher KFZ-Handel.Zähle aber die Zähne,da es unterschiede gibt.Musst aber draufpressen lassen. :idea:
Hallo,
wollte nur berichten, dass ich auf die Klebstofflösung gegangen bin - und die hat sich jetzt schon anderthalb Jahre bewährt...
Grüße
Das könnte dich auch interessieren: