Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 406 V6 Coupe auf USA umrüsten

divino1 22.02.2011, 11:31
hi,

hab beruflich eine stelle in amerika bekommen. Meinen löwen würde ich gern mitnehmen. firma zahlt die kosten für die fahrzeugverschiffung. meine frage jetzt ob ich meinen wagen irgendwie auf usa umrüsten kann und ob irgendjemand von euch damit irgendwie zufällig hat.
Force406 24.02.2011, 16:00
divino1 schrieb:
hi,

hab beruflich eine stelle in amerika bekommen. Meinen löwen würde ich gern mitnehmen. firma zahlt die kosten für die fahrzeugverschiffung. meine frage jetzt ob ich meinen wagen irgendwie auf usa umrüsten kann und ob irgendjemand von euch damit irgendwie zufällig hat.
:-D Bohr' ein Loch in den Tank um den Sprittverbrauch anzugleichen.

Scherz beiseite. Dafür brauchst du vermutlich noch nen ganzen Haufen teure Papiere. Deshalb stellt sich die
Frage, ob das lohnt. Schaut man sich die Fahrzeugpreise in den USA an, denke ich, dass du dein Auto besser
verkaufst. Schon allein wegen dem Ersatzteilproblem.

MfG Force406
Sunny 24.02.2011, 17:45
Hallo!

ausser einem Mega Buerokratieaufwand mit Vergleichsgutachten, Stellungsnamen von Hersteller zu Crashverhalten, das in den USA anders ist etc. kommt der eigentliche Umbau nur gering zur Geltung. Da kommen u.a. Seitemarkierungsleuchten und MPH Tacho zur Ansprache. Beides gibt es nicht Original, da Peugeot niemals 406er in den USA vertrieben hat. Oder gar andere Peugeots zu dieser Zeit. Da muss man mit Universellen Leuchten und Sonderanfertigungen fuer Tacho anfangen. Beides, was allein das Bild des Coupes verschandelt.
Und wie Force406 schon sagt: Ersatzteile oder Peugeot kennende Werkstaetten gibt es dort nicht gerade wie Sand am Meer.

Gruesse,
Sunny
LUX-2709 25.02.2011, 12:51
es gibt doch einen meilen tacho

hier der link: Hier klicken