Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 406 Coupe 3.0 V6 am Leben erhalten?

divino1 22.02.2011, 11:25
Hi Peugeotgemeinde,

seit knapp zwei Jahren bin ich (stolzer) Besitzer eins 406 Coupes. Nun muss ich laut Tacho ZaRi und WaPu machen. Ebenso sind jetzt die Brembos dran. Nun frage ich mich ob sich das überhaupt rentiert. Der Wagen hat fast Vollausstattung und jetzt 160tkm auf der Uhr. Kann mir jemand helfen? Über einen Rat würde ich mich freuen, da der Wiederverkaufswert von so einem Fahrzeug mittlerweile ja am Boden ist. Gruß
Force406 24.02.2011, 16:05
divino1 schrieb:
Hi Peugeotgemeinde,

seit knapp zwei Jahren bin ich (stolzer) Besitzer eins 406 Coupes. Nun muss ich laut Tacho ZaRi und WaPu machen. Ebenso sind jetzt die Brembos dran. Nun frage ich mich ob sich das überhaupt rentiert. Der Wagen hat fast Vollausstattung und jetzt 160tkm auf der Uhr. Kann mir jemand helfen? Über einen Rat würde ich mich freuen, da der Wiederverkaufswert von so einem Fahrzeug mittlerweile ja am Boden ist. Gruß
Ob das rentiert ist davon Abhängig, wie alt das Auto ist und in welchem zustand.

MfG Force406
divino1 25.02.2011, 09:57
ja also bj ist 98 und zustand geb ich ihm nach schulnotenbewertung ne zwei
TeddyKGB 25.02.2011, 11:01
Bin auch stolzer Besitzer eines 406 Coupe 3.0 V6. Meiner hat mittlerweile 214'000 km drauf. Habe ihn bei ca. 190'000km gekauft.
Fahre damit täglich, meistens Autobahn, bis jetzt ohne Probleme. Hatte letzte Woche den Benzinfilter und die Bremsklötze der Brembo's auswechseln lassen, hat mich satte 380CHF gekostet. Eigentlich ein klax für diesen "Service"

Im Allgemeinen würde ich sagen dass der Unterhalt für dieses Model nicht gerade billig ist. Vorallem bei hoher Kilometerzahl sollte man damit rechnen dass man zwischendurch hier und da etwas investieren muss, wenn das Baby einwandrei laufen soll.

Bekannt ist auch dass die Auspuffanlage anfällig auf Rost ist. Ich hatte diese damals bei meinem 1. Coupe auch komplett ersetzen lassen, weil die so tschüss war, hat mich auch ca. 1700 CHF gekostet.

Fazit, ich empfehle dieses Model (bei hoher km Anzahl) nur den Liebhabern. Ist eben nicht "nur" ein Auto das einem von A nach B fährt . Aber bei regelmässiger Pflege, Service und genügend "Liebe" macht es richtig Spass es zu fahren.

Hoffe konnte dir mit meinen Infos und Erfahrungen weiterhelfen ;-)