Peugeot 406 Forum
406 Coupe - 19"/20" Felgen?
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach neuen Reifen für meinen 406 Coupe 16V.
Ich möchte gerne Niederquerschnittsreifen mit 25er oder 35er Höhe drauf ziehen, das Problem ist das ich bei A.T.U. schon war, die aber in ihrem System bzw durch ihre Suche nur 18" mit 40er Reifen gefunden.
Weiß jemand ob es irgendwo größere Felgen ( als 18" ) für den 406 Coupe gibt?
Hat jemand schon solche "Super"-Niederquerschnittsreifen an nem 406 Coupe gesehen/gehabt?
Kosten? Eintragung? Alles nicht so einfach leider, dummerweise wusste ich das vor dem Autokauf nicht
Problem ist wohl der Lochkreis und die Spurbreiten.
Vielleicht kann mir von euch ja noch jemand helfen!
Grüße Moe
Hi, hab ein 3.0 Coupe und 18" BBS Felgen drauf mit 235/40/18 dazu distanzscheiben 6mm vo und hi
das ist das maximale "ohne" umbau.
19 oder 20 Zoll geht auch aber du musst auf die freigängigkeit achten, was bei mir schon bei vollem lenkeinschlag zur folge hatte, dass ich die kuststoffabdeckung innen im Radhaus ausschneiden musste.
hat für den TÜV gerade so gereicht.
alles andere würde ich über einen tuner machen lassen. denn die Radläufe müssen ja auch gezogen werden usw.
gehen tuts schon ist nur ne preisfrage....
Hier hat jemand 19"er auf seinem Coupe, erkennt zufällig jemand die Marke oder sogar den Namen der Felge?
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -46583.GIF
Erkennt man an den Felgendeckel xD Schmidt und die auf dem bild sollten Schmidt CF-Line sein.
@gungnir
Die Kuststoffabdeckung ist ca. 2 mm stark wen das für den Tüv den unteschied mach sag mal wo du hingefahren bist xD hat es bei dir vorn und oder hinten geschliffen`.
Das könnte dich auch interessieren: