Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum 406 Break CD-Player austauschen

Charlybrown 24.06.2013, 20:13
Hallo zusammen,

vor wenigen Wochen habe ich einen 406 Break gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Leider ist der CD-Spieler nicht MP3 fähig und würde ihn gerne gegen einen anderen CD-Spieler austauschen. Leider finde ich im Internet keine CD-Spieler, sondern immer nur komplette Radios oder sowas. Ich würde aber gerne den Originalzustand erhalten.

Kann mir Bitte jemand einen Tip geben.

Der Einbau müßte doch ziemlich einfach gehen, oder? Habe das Ding schon draußen gehabt. Im Moment steckt ein Clarion PU-2184A(C) drin. Die Frontverkleidung wird doch sicher nur abgeschraubt oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?

Vielen Dank

Beste Grüße

Charlybrown
Force406 29.06.2013, 09:45
Um welches Baujahr handelt es sich?
Wie willst du den CD-SPieler tauschen, ohne das komplette Radio zu wechseln? Möchtest du etwa das Radio auseinanderbasteln? Das wäre dann auch kein Originalzustand mehr.

Also: Radio raus, neues Radio mit passendem Adapter rein. Drauf achten, dass du ggf einen speziellen Bus-Entkopplungsadapter von Peugeot brauchst.

MfG Force406
Charlybrown 29.06.2013, 11:04
Hallo Force,

danke für die Anrwort. Das Auzo ist Baujahr 2002

Das Radio und der CD-Player sind doch zwei völlig verschiedene, getrennte Geräte, Ich habe den CD-Spieler schon draußen gehabt, zwei lange Nägel rein und schwupp hat man das Ding in der Hand.

Meine Idee war jetzt, alten CD-Spieler raus, Stecker wechseln und neuen MP3-fähigen rein. Ich finde aber keinen separaten CD-Spieler. Immer nur in Verbindung mit einem Radio.

Oder versteh ich das nicht richtig?? Stelle ich mir das zu einfach vor?

Gruß

Charly