Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 405 Forum Tuningteile?

Psycho222 28.04.2010, 06:57
Hallo liebe Community,
ich bin schon seit längerem auf der suche nach tuningteilen für den Peugeot 405, finde aber einfach nix bzw nix was "günstig" ist, kann mir einer verraten wo es gute sachen gibt???
wollte mir zum beispiel neue rückleuchten holen habe nur die gefunden
http://www.aze-tuning.de/product_inf...4319mcc18pqlb7
außerdem hakt bei meinem peugeot die kupplung weiß da einer was? :-D

Mfg
Psycho222
Roland 28.04.2010, 10:26
Rückleuchten sehen doch ganz gut aus, oder?

Zum Tuning:
Was hältst du davon oder davon?

Zum Thema Kupplung:
Hatte das auch. Die Kupplung wird über einen Bowdenzug betätigt. Bei mir ist das Seil eingerissen und hat sich dann immer verhakt bis es dann schließlich ganz gerissen ist. Mein Vater hatte das selbe Problem an seinem 405er. Auch hier im Forum ist es schon öfters gestanden. Das Seil hat glaub ich damals um die 30¤ in der Fachwerkstatt gekostet (Ich weiß teuer, aber es musste schnell gehen)
Unbekannt 28.04.2010, 12:07
Prüfe, ob es der Kupplungszug ist. Denn wenn, kann es sein, dass ich noch einen hier liegen habe, der nur eine Woche eingebaut war.

Zweite zu prüfende Möglichkeit: Das Haken könnte auch von der Feder kommen, die den Kupplungshebel spannt.

Gruß - Spargel
Psycho222 29.04.2010, 13:53
Roland schrieb:
Zum Tuning:
Was hältst du davon oder davon?
hm zum zweiten link, angel eyes hab ich schon drin ^^
ja danke für den link von toptuning.ch hm alles doch ein wenig teurer als ich mir gedacht hab ^^
naja dann bleibt er wohl so...

hm ja und ob es das kupplungsseil ist kann ich nicht sagen, sieht eher nicht so aus... werde ich aber nochmal gucken, kenne mich da aber nicht so aus :-/
mal schauen was da so bei raus kommt ^^
mitlerweile habe ich mich auch schon ein wenig dran gewöhnt, ist halt aber doch irgendwie doof weil man dann kein richtiges gefühl in der kupplung hat d.h. beim rückwärtsfahren ist der schleifpunkt schwer zu finden :-|

trotzdem danke für die Hilfe!

P.S. gibt auch Peugeot 405 Fahrer nähe Wob ? ^^
Roland 29.04.2010, 15:19
Hallo,

Mit dem Tuning ist das halt so ne Sache.
Wenn du einen Peugeot tunen willst, dann must du dir wohl einen 206 zulegen. Aber ansonst wirst 1. nicht viel finden und 2. alles teuer sein.

Einfachster Rat zum Tuning:
Nimm nen Golf oder nen Astra. Die gibts sowiso fast nicht ungetunt zu kaufen.

Wegen der Kupplung:
Schau mal hinter das Pedal. Vielleicht hat sich ja auch nur irgendwas verhakt oder ist aus der Führung gerutscht. Oder es ist schlichtweg Dreck

mfg roland
Psycho222 05.05.2010, 13:46
werde das kupplungspedal nochmal genauer anschauen und reinigen danke für die ganzen vorschläge was es sein könnte

Ja nen Golf oder Astra zulegen hehe, hatte vorher nen Golf3 deswegen bin ich warscheinlich auch ein wenig "tuningverwöhnt"

Naja seitdem mein Golf halt den Geist aufgegeben hatte brauchte ich ein neues auto und war "leider" nur der Peugeot zur Hand :roll: