Peugeot 405 Forum
Felgen für 15B GRI, -SRI
Hallo an alle Löwenfreunde.
Ich bin auf der suche nach neuen Felgen und habe auch schon die ein oder anderen rausgesucht.
Ich weiß jedoch nicht was für eine größe geht etc.
Hab schon diverses gelesen. Nur im Schein steht ja z.B.: Nur welche Felgen bzw Bereifung jetzt drauf ist, aber woher weiß ich denn, welche noch passen ausser die? Weil ich hätte gerne welche mit mehr Zoll.
Im schein Steht 165/70R14 80H
Also wäre toll wenn ihr mir schreiben könntet, welche Felgen bzw in welcher Größe in welchen Maßen ich kaufen kann, mit Bereifung natürlich.
Danke im voraus.
Hallo!
Also ich hatte auf meinem die Originalen Felgen vom 206er drauf. Das waren 195/55 R15. Die Felge passt super und das Rad schleift nicht. War auch eingetragen bei mir. Soweit ich weiß passen auch 16" Felgen unter den 405 wie sie ja beim M16 und bei den anderen "Sport"405ern sowieso drauf sind.
Ich hab übrigens die Alus vom 206er (keine Ahnung wie die heißen, sind 5Speichen-Felgen) zum Verkauf.
Also bei Interesse melden.
mfg roland
Vielen Dank schonmal für die Angaben!
Wie sieht es denn aus hiermit?
6,5J x 15H2
7J x 16H2
7,5J x 16H2
7J x 17H2
8J x 17H2
7J x 18H2
8J x 18H2
8J x 19H2
Das sind Angaben in den ich die Felgen kaufen könnte. Also die Bereifung, "könnte" ich da frei wählen? Oder gibt es was was nicht passt?
MfG
P.s.: Kannst du Bilder von den Felgen reinstellen?
Ich schätze mal (bin zu faul zum Umrechnen), bei einer 8 x 19 Felge kämest Du nur noch mit höchstens 35er Reifenquerschnitt hin.
Du kannst sowieso nicht frei Schnautze "irgendeine" Rad-/Felgenkombination draufschrauben, nur weil sie in die Radkästen reinpasst, da der TÜV ein Wort mitzureden hat und du wahrscheinlich auch keine Lust haben wirst, den Tachoantrieb (wegen verändertem Abrollumfang) anzupassen.
Ich würde an Deiner Stelle nicht über eine Reifenbreite von 195 auf einer 15"-Felge gehen. Du hast zwar nicht angegeben, wie Dein 405er motorisiert ist, aber bei Deiner 165er Standardbereifung kann nicht die nötige Power vorhanden sein, dass Du bei extrem breiten Schlappen in Verbindung mit großem Felgendurchmesser nicht sehr starken Leistungsverlust spüren würdest - ausser Du willst nicht anständig fahren können sondern legst mehr Wert auf Show.
Vielleicht solltest Du Dich ganz einfach im Reifenfachhandel beraten lassen.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: