Peugeot 405 Forum
405 tuning
hey leute bin neu hier
hab nen peugeot 405 in diesem eisblau ist originalfarbe kennt ihr bestimmt
und hab bis jetzt noch nichts dran gemacht und will mal wissen was gut kommt und was ich alles machen kann
ich will aber nicht auf sportwagen machen sondern mehr so art mafia wagen soll hald boss und gefährlich aussehen ^^ wenn ihr versteht kann mir jemand paar tipps geben was ich für veränderungen vornehmen kann
wenns geht nicht so kosten aufwändig hab zur zeit nicht besonders viel
freue mich auf kommentare bzw. tipps :-)
Hallo, viel spaß wünsch ich dir hier!
Guck mal hier, vllt findest ja da was: http://musketiershop24.com/?site=pro...prkat=spoiler#
mfg 406er
Hi,
habe da auch mal eine bescheidene frage.
Wieso ist es so scheiße schwer ein Sportfahrwerk zu bekommen.
ich fahre ein 2.0 mit XU10J2C RTX Bj93 mit noch 122PS.
Meiner hat Drehstäbe hinten und ich dachte das alle das haben, aber wie ich bei Ebay gesehen habe, gibt es auch welche ohne.
Ich möchte mein hohes Ross tiefer legen, aber nur Vorne? Wie doof ist das denn, und hinten Stäbe drehen? Dann ist das doch kein Sportfahrwerk.
Würde mir auch reichen ihn nur tiefer und härter zu machen, wie die Feder von Ebay
http://cgi.ebay.de/Eibach-Tieferlegungsfedern-fuer-Peugeot-405-I-II_W0QQitemZ160287059208QQcmdZViewItemQQptZAutotei le_Zubeh%C3%B6r?hash=item160287059208&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318
Dann ist es aber nur vorne.
Kann ich bei meinen eine vernünftige Hinterachse einbauen?
Ach ja meine KBA ist: logisch 3003 und zu 3 706.
Soll was seltenes sein, wurde mir mal gesagt, wurde auch nur mischmasch verbaut.
mfg
Dennis
Hallo!
Ich hab erfahren, dass du für die Vorderachse kürzere Federn einbauen kannst, um ihn tiefer zu legen. Dann noch Sportdämpfer rein, und er ist hart und tief - vorne jedenfalls.
Für die Hinterachse kann, glaub ich, wie du schon gesagt hast, nur die Drehstäbe verstellen, so dass er runter kommt. Allerdings wird damit das Fahrwerk nur tiefer und nicht härter. Du könntest dir harte Dämpfer hinten einbauen. Dann hast du ein härteres Fahrwerk. Da der Dämpfer dann aber fast nicht durch die Drehstäbe unterstützt wird, wird der wohl einem relativ hohem Verschleiß unterliegen. Hätt nicht gehört, dass es für den 405 eine andere Hinterachse gibt (außer der Allrad Version natürlich)
mfg Roland
Hi,
habe auch schon nach Bilder oder Zeichnungen für die Hinterachse des 4X4 gesucht und leider nix gefunden.
Wo könnte ich sowas finden?
Ist es möglich aus meinem ein 4X4 zu machen?
Ich suche auch noch nach einem 4X4 für den Sporteinsatz und suche auch noch eine zusammenstellung von Motoren und Getrieben was an welchen wo ranpast, für meinen Kadett, besser gasgt für Opel habe ich was gefunden nur leider nicht von Peugeot.
Danke schonmal
mfg
dennis
Moin,
wenn man Getriebe, Hinterachse und Auspuffanlage tauscht sollte ein Umbau auf Allrad möglich sein, aber inwiefern sich die Karosserien wegen der zusätzlichen Kardanwelle unterscheiden weiss ich so spontan nicht.
Das könnte dich auch interessieren: