Peugeot 4008 Forum
Warnmeldung FAP
Guten Morgen,
meine Frau hat mir gerade ein unerfreuliches Bild zugesandt. Der BC scheint ein Problem mit dem FAP zu haben. Ungewoehnlich, da der Wagen nicht einmal 20tkm auf dem Tacho hat.

Gruss
Sascha
Oh. Das ist aber nicht gut. Aber vllt hat der BC sich nur verschluckt und nach einem Neustart ist der Fehler wieder weg. Hatte früher bei meinem 307sw hier und da auch schon mal die Anzeige vom Beifahrer Airbag. Nach einem Neustart war der wieder weg. Technik die begeistert
Gruß
rainman
Meine Frau ist einfach nochmal mit gemütlichen 120km/h über die Bahn für 20km und gut ist. Gibt auch keine Meldung mehr.
Gruß
Sascha
Mh, für näheres müsste man wohl den Fehlerspeicher auslesen.
Steht auf dem Programm. Heute ist das Laptop eingetroffen und am Wochenende wird es aufgesetzt. Dann kann ich den Fuhrpark auch besser im Auge behalten.
Gruß
Sascha
Das Auslesen hat ergeben, das mehrmals die Regeneration abgebrochen wurde. Die angeordnete Regenerationsfahrt hat tatsächlich das Problem abgestellt.
Gruß
Sascha
Schon komisch. Der Wagen sollte eigentlich auch das Partikelfiltersystem von PSA haben. Abgebrochene Regenerationen dürften eigentlich nur auftreten, wenn alle Fahrten im einstelligen KM-Bereich liegen.
Das könnte passen, da meine Frau zu dem Zeitpunkt krankgeschrieben war. Werde ihn jetzt mal alle zwei Wochen auslesen und schauen was da im BC abgelegt wird.
Gruß
Sascha
Ah okay. Ich bin mit meinem 1.6 HDi zwar auch viel Kurzstrecken gefahren, aber hatte damit nie Probleme.
Was auch interessant ist, das er zu dem Zeitpunkt den Total Exelcium Diesel an Board hatte und nicht den normalen Mix, den wir sonst verwenden. Wahrscheinlich nur Zufall, will es aber auch nicht nochmal testen.
Gruß
Sascha
Das könnte dich auch interessieren: