Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 4007 Forum Und ewig grüsst das Murmmeltier

MEMA 07.12.2010, 09:28
Ich zittere schon jetzt wieder vor diesem Winter, weil ich jeden Winter mit meinem duseligen 4007 2.2D stehen bleibe weil der Diesel nicht mehr fliesst. Seit nun 28 Jahre fahre ich Dieselautos, davon 20 in einer Bergregion in der Schweiz, wo die Winter noch lustiger sind wie die hier in Berlin und ich bin noch nie deswegen stehen geblieben. Das waren Skodas, Volkwagen, Mercedes, Volvos und andere nur diese 4007 bleiben immer stehen. Das es kein Einzelfall sein kann, weiss ich weil seit einem Totalschaden letzen Jahres, jetzt einen neuen 4007 fahre der genauso stehen bileb wie sein Vorgänger. Die Antwort von Peugeot ist immer die gleiche, kein Modellproblem, keine Fehlkosntruktion, der Diesel ist schuld. Da ich an unterschiedlichen Markentankstellen tanke, die viel frequentiert werden, glaube ich nicht mehr an den Zufall, das gerade immer ich die letzten Tropfen aus der Tanke mit kondensiertem Wasser getank haben soll. Es ist ganz schön bescheiden in der heutigen Zeit ein Autozufahren welches nichtmal mehr bei -15°C fährt, ich habe in den letzten 4 Wintern über 1500¤ für abschleppen und Reinigung bezahlen müssen. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Grüße ME
Samson4007 07.12.2010, 15:53
Meiner hat bisher kein Problem mit den Wintern gehabt... hier in Niedersachsen war der letzte Winter zwar "nur" -12°, aber vollkommen problemlos.