Peugeot 4007 Forum
Tageslichtabschalten
hallo leute,
ich bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage.
meine eltern haben sich vor 2 wochen eine 4007 (platium) gekauft.
der hat ja das xenonlicht als tagesfahrlicht. nun möchte mein vater das gern abgestellt haben. wir waren auch schon beim händler und der wollte das aupsorgrammieren, doch dann leuchtet immer die warnlampe des airbags auf.
hat von euch schon jemand irgendwie erfahrung damit gemacht, wie man es ausstellen kann.
Hallo!
Ich fahre selbst seit 1,5 Monaten einen 4007 Platinum. Bei der Abholung habe ich auch gleich den Meister gefragt ob man ein Tagesfahrlicht programieren kann. Wir haben das ganze Menü durchgeschaut an seinem Lappi aber eine Option Tagesfahrlicht gab es da garnicht. Warum bei euch das ganze Xenonlicht leuchtet wirft mir Rätsel auf. Ich würde da nochmal zum Händler gehen und das Auto checken lassen.
hm, dass ist ja alles komisch.
welches licht leuchtet denn bei dir als tagesfahrlicht?
es ist auch egal in welcher stellung man den lichtschalter hat (off, auto, on) die xenonlampen fangen sofort an zu leuchten sobald man den motor startet.
Entweder ist es der Skandinavienmodus (der kann per Software deaktiviert werden!), oder der Lichtsensor ist ggf. defekt?
Leuchtet nur die Außenbeleuchtung, oder stellt sich innen auch alles auf "Licht an" um?
hört sich für mich auch irgendwie nach "skandinavien"- modus an. normalerweise wenn das licht ausgeschaltet ist sollte kein licht angehen. schon gar nicht das xenon. TFL sind normalerweise nur normale halogen leuchtmittel die angehen.
ich war am wochenende zu hause und habe es getestet.
also wenn man den motor startet geht das xenonlicht an und so lange man den lichtschalter auf "off" hat leuchtet im innenraum nichts, abgesehen von der tachobeleuchtung aber sonst sind alle knöpfe "dunkel".
schaltet man nun bei laufenden Motor das licht auf standlicht, werden jetzt auch alle knöpfe beleuchtet.